Meine seit ca. 8 Jahren
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Meine seit ca. 8 Jahren
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Eigentlich gilt doch für den Bremsweg "je kürzer desto besser", muss man da noch diskutieren?
Ich habe mich hier dran orientiert.
Für mich war Nässe wichtiger als Schnee, den gibt es hier oben eh kaum und wenn doch, dann fahre ich Bus oder Bahn. Unter der Woche fahre ich eh ein Firmenfahrzeug.
Offtopic:
Bridgestone Potenza S001 / Nasshaftung: B
Das würde ich auf dem MX 5 jetzt auch nicht für voll nehmen
Bei mir kommen nächste Woche die Pirelli Winter Sottozero 3 auf die orginal Felgen.
Die Glitschstones kommen in die Tonne und es gibt nächsten Sommer etwas vernünftiges.
Bin heute mit ca 10km/h ohne Lenkbewegung fast aus der Parkhausauffahrt (elendig lange Aufwärtsspirale natürlich nass / feucht) geflogen. Bis zur Mitte war alles gut und wie aus dem nichts kam das Heck. Konnte es zum Glück abfangen, viel Platz zu den Seiten gibt es da ja nicht.
Das Kabel zu verlängern sollte kein Problem sein. USB A Kabel mit Stecker / Kupplung gibt es ja wie Sand am Meer.
Aber ohne Laptop wird es natürlich schwer.
Eventuell haben Bekannte einen
Bei sowas bin ich immer etwas zurückhaltend.
Frei nach dem Motto never change a running system.
Da es nur mein Dach auf und zu fahren soll und es vermutlich keinerlei Hackerangriffe überstehen muss, wird es wohl sehr lange kein Update bei mir bekommen.
Wenn es richtige Neuerungen geben sollte, z.B.: Ich kann das Dach mit der Fernbedienung öffnen und schließen (ja ich weiß ist technisch nicht möglich ohne weitere Umbauten), dann würde ich auch ein Update machen, aber so
Android Auto wird wohl auch auf längere Sicht nicht zum alten Eisen gehören, Google wird sich die Daten wohl kaum entgehen lassen. Wird mit Sicherheit eine friedliche Koexistenz.
Mich nervte, dass ich beim öffnen des Verdeckes nicht rückwärts ausparken konnte, sowie immer den Schalter festhalten musste.
Ein Hoch auf Aftermarket-Lösungen
Aktuell nervt mich noch der Offroadlook, doch den muss ich wohl noch etwas ertragen, da vor meiner Tür demnächst gebaut und damit bestimmt die Einfahrt zerschreddernt wird. Denke es mach keinen Sinn den Kleinen vorher näher an den Boden zu bringen.