Beiträge von Chris_B_HH

Ob man jetzt die Blitzerwarung an sich braucht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. (Ist ja ähnlich wie mit dem Handy am Steuer, ist ebenso verboten und gefährdet dabei noch andere. Damit rumfummeln tuen trotzdem eine Menge Leute.)
    Aber die zusätzlichen Warnungen, die die meisten Blitzerapps können, finde ich schon sinnvoll. Gerade auf der Autobahn, wenn man zügig um die Kurve huscht, dann erst feststellt "Stau" oder "Gegenstand auf der Fahrbahn", kann das schon hilfreich sein, wenn man darauf vorbereitet wurde.

wenn "OK Google" es nicht versteht (Beispiel "Future Trance" wird immer als "Futter Trasse" erkannt und natürlich nicht gefunden) und ich spreche deutlich hochdeutsch bzw sehr gutes Englisch!

Hast du in dem Google Assistent als zweite Eingabesprache auch Englisch mit eingestellt? Ist irgendwo tief in den Einstellungen versteckt. Mein Google Home und ich sind seit dem bessere Freunde ^^

So ganz hat mich das Thema auch nicht losgelassen, zumal in Wolfsburg in letzter Zeit einige Autos mit Keyless Go verschwunden sind.

Amazon hatte ein paar nette Angebote:
    https://smile.amazon.de/gp/product/B07PP1X4MJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_...

Genau diese Tasche(n) habe ich. Funktionieren einwandfrei. thumbup.png
    Man schläft einfach auch besser, wenn der Schlüssel in der Tasche, nahe der Eingangstür liegt. ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das Problem an den Blitzer Apps ist allerdings, dass man als Audioquelle Bluetooth angeben muss. Also Radiohören plus Blitzerwarner geht nicht. Außer man deaktiviert Bluetooth mit dem Nachteil, dass man nicht mehr telefonieren kann. Ich benutze die Apps daher nur bei längeren Autofahrten in unbekanntes Terrain.

Einstellungen -> Audio -> Audioausgang -> Bluetooth HFP
    (Einstellungen -> Audio -> Audioausgang -> Soundverzögerung für HFP -> 1 Sec)
    Dann kommt das ganze als Anruf rein. Du kannst also Radio hören und wenn eine Warnung kommt, schaltet sich kurz ein "Anruf" drauf (wird automatisch angenommen und auch wieder beendet), der dir erzählt was los ist (sofern "Sprachwarnung" aktiviert ist), danach dudelt das Radio weiter. :thumbup:
    Das ganze geht auch, wenn man telefoniert. Dann überlagern sich während der Biltzermeldungen kurz die Stimmen. (Einstellungen -> Audio -> Akustische Warnungen während Telefongesprächen)

Für die Geschwindigkeitsbegrenzung um das RF Dach zu öffnen, gibt es Abhilfe.
    Wer möchte bis zu 50km/h und man muss den Knopf auch nicht mehr gedrückthalten, wenn man nicht möchte.
    Auch für das Radio gibt es ein Kabel, welches das Ausschalten des Radios bei Abstellen des Motors verhindert, bis die Fahrertür geöffnet wird. :)

Ich muss @Joshude recht geben, es funktioniert richtig gut.
    Seit dem ich das Matrixlicht habe, habe ich auch öfter mal das Fernlicht an (bisher hat sich noch keiner beschwert). Bei meinem vorherigen Fahrzeug (ohne Fernlicht-Automatik), wurde es i.d.R. nur beim TÜV eingeschaltet.
    Hier kommt einem auf der Landstraße aber auch alle Paar Meter jemand entgegen, sodass man ohne Automatik nur noch am An- und Ausschalten ist, bzw. mit gezogener Lichthupe fährt. ;)

Ich verstehe das SUV gehate auch nicht. Soll doch jeder fahren was er möchte.
    Mir geht es natürlich auch auf die Nerven, wenn ich von vorne oder hinten geblendet werde. Aber ganz ehrlich, wir haben uns das ja auch so ausgesucht. SUVs, Kleintransporter und LKWs sind jetzt keine neue Erfindung.
    Ich würde es zwar auch befürworten, wenn die Scheinwerfer eine genormte Einheitshöhe hätten, aber haben sie nicht... so what 8)
    Zum Matrix-Licht muss ich sagen, das mir da bisher nur BMW extrem negativ aufgefallen ist. Mehr stören mich persönlich eher die Leute die zu wenig Licht an haben, Stichwort: Tagfahrlicht bei Regen auf der Autobahn. Denn in der Regel ist dann ja hinten alles dunkel. :(