Beiträge von Chris_B_HH

    Ist das nicht bei Mazda neu seit 2024?
    Wir hatten im Oktober letzten Jahres einen CX90 in den USA. Dort war die ganze Lichtautomatik (ink. Fernlicht-Matrix-Klimbim) immer nach Start aktiv. Man musste sie über einen Schalter extra abstellen.
    Verhielt sich im Prinzip wie unsere Start-Stop-Automatik. (Bei dem CX90 war der Knopf für die Lichtautomatik in dem Cluster, wo bei uns auch der Start-Stop-Knopf sitzt.)

    A1 Hamburg Richtung Lübeck ist das gleiche Spiel. Mit 80 spielt man Hoppelhase, ab 100 fängt das Gleiten wieder an.

    Ist im Übrigen auch z.B. bei einem langen Sprinter so. Der Radstand passt dann einfach nicht zu den Rillen in der Fahrbahn.

    Spracherkennung ist zZ grottig, seit dem vom Assistant auf Gemini umgestellt wurde.

    Ich kann per Sprache auch keinen mehr anrufen.

    "Rufe XY an" -> "Alles klar, wen soll ich anrufen?" -> "XY" -> "Alles klar, wen soll ich anrufen?"

    (Ist eine Endlosschleife) ... Probiert mit Samsung S10 und S24 sowie Pixel 5 im CX5, MX5 und Vito. Liegt also nicht am Handy oder am Auto. 😒

    Ich finde es hört sich eher nach einem Problem mit den Antennen vom Fahrzeug an.

    Das 2 Schlüssel mit mehreren Batterien das exakt selbe Fehlermuster haben, klingt eher unwahrscheinlich.

    Meine Fahezeugbatterie ist notorisch unterladen, iStop geht fast nie (was ich als begrüße).

    Hatte aber bisher noch nie Probleme mit der Fernbedienung und / oder dem Keyless Go System (habe die CR2023 "Mod" ohne irgendwelche Zusatzdeckel).

    Mein RF is BJ 2019 und hat noch den alten Schlüssel.