Es gibt da so ein japanisches Video, wo eine recht zierliche Japanerin das Verdeck einrasten sollte. Da dachte ich auch, die bricht sich jeden Moment die dünnen Fingerchen… aber selbst sie schaffte es nach etlichen Anläufen ohne Luxation des Schultergelenks, Bruch der Finger und auch ohne extra auszusteigen!
Beiträge von MYTHOSmovado
-
-
MX-5 NC weiss.jpg
Das war unser letzter … bis Mai 2014. Seither warten wir auf den ND -
Selten so einen Schmarren gelesen:
„...Bis dahin gelingt die Übung stilvoll, und wäre da nicht der Einrastmechanismus, der das Verdeck in seiner Ablage sichert, der MX-5 ließe sich nicht eleganter öffnen. So aber muss der feste Teil des Mützchens nach unten gepresst werden, was mit einem Griff über den Kopf und hinter dessen Stütze kaum ohne eine Luxation des Schultergelenks möglich ist. Also aussteigen und den Druckpunkt überwinden, dann erst kann die offene Fahrt beginnen..."
-
… aber auch wieder schlecht für Balance und Leistungsgewicht! (so nett der Inhalt hier auf dem Bild auch aussieht)
-
Verteufeln nun nicht gerade, aber seit der ND raus ist, finde ich die „olle“ NC-Form schon recht, hab’s oben schon mal geschrieben, ausgelutscht.
Ein schön „hergerichteter“ NC hat aber schon noch was, keine Frage. Ein „Normaler“ ist mir zu normal, egal ob NC oder ND …
-
Na gut, dann gehörst Du zu denen, denen der NC gefällt, sich aber auch nicht der neuen Form des ND verwehren. So wie ich auch…
Ich habe seit 9 Jahren einen NC und war sofort in den ND verliebt
-
mitgebrachte Nüsse
ui ui, ob das nicht die mühevollen Gewichtsreduktionsmaßnahmen Mazdas und gar die nahezu optimale 50:50-Balance (incl. 75-kg-Fahrer!!! wohlgemerkt) zunichte macht...??? Ob dann noch die Wahl zu extrem leichten Felgen "ins Gewicht" fällt, lässt sich damit auch noch trefflich diskutieren.
Okay, das mit der Balance ist wohl eh bei einigen nicht so überzubewerten.
-
...positiver NeidNeidNeidNeid.....
Über dieses Stadium bin ich längst hinaus ...
Eigentlich sollte ich mich vom Forum, und vor Allem von solch geilen Bildern fernhalten ... das ist nicht gut für meine geschundene Psyche ... aber man ist halt doch selbstzerstörerisch veranlagt ...
-
image.jpeg
Ich kann mich nur wiederholen: Der ND ist einfach der heißere Kandidat!
Der FIAT wird wohl die NC-Anhänger, und das sicherlich zu Recht, begeistern. Er wäre durchaus der legitime Nachfolger, wenn's darum ginge, dem NC einen zu bescheren.Aber mal ehrlich: Dieses NA/NB/NC-Design war doch schon irgendwie ausgelutscht ...
Um den MIATA neu zu beleben ist die Formensprache des ND absolut perfekt.
Für Fiat ist die Formensprache ihres Modells sicherlich genauso absolut perfekt. -
Hehe, schöne Frage … aber da hab’ ich jetzt grad keine passende Antwort darauf, außer, „nicht trocken reiben beim Säubern!"