Beiträge von granatapfel

Ich kann definitiv auch feststellen, dass mich der MX-5 "besser im Griff" hat, als andere Autos, die ich bisher gefahren bin. Teilweise auch unangenehm fest, wenn man die Sitzposition ändert, ohne dass der Gurt nachlässt.

Hab gestern mal versucht herauszufinden, an welchen Stellen genau das tolle Geräusch entsteht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. An welchen Stellen habt ihr den den Filz geklebt? Ausschließlich an der Kopfstütze/Überrollbügelverkleidung? Kann jemand vllt. Bilder schicken?

Hallo Zusammen,

in der Suche konnte ich zu diesem Thema nichts finden: Habe die normalen Ledersitze in Schwarz. Sobald die Lehne an der Kunststoffverkleidung hinten anliegt, kann ich immer wieder so ein leichtes Knarzgeräusch vernehmen, sobald "Bewegung da ist" also v.a. in Kurven. Es ist nicht wirklich laut, aber stört schon. Gehe ich eine Raste nach vorne, dann ist das Geräusch nicht mehr da. Kennt das jemand? Ist Abhilfe bekannt (außer den Sitz nicht bis auf Anschlag nach hinten zu schieben)?

VG,

Marcus

Möchte hier auch mal kurz meine Erfahrungen zu dem Thema "Stubby" schildern. Hatte sie etwa drei Tage am Auto und ausgiebig getestet. Hier bei uns in der Frankenalb mit vielen Tälern kam über DAB meist gar nichts mehr rein, FM teilweise verrauscht. Habe sie nach diesen Erfahrungen zurückgeschickt, da mir die Empfangseinbußen einfach zu groß waren. Ist man auf dem flachen Land oder in der Stadt unterwegs so fällt der Unterschied sicherlich deutlich geringer aus. Aber in Regionen mit schwachem DAB-Empfang auf jeden Fall nicht die beste Wahl.

Die Magnethalterungen sind klasse. Nutze eine ähnliche nun schon seit drei Jahren in meinem Golf. Habe nun einfach eine zweite für den Mazda gekauft. Kleiner Tipp: Pack die Metallplatte innen in deine Hülle rein. Hat zwei Vorteile: 1. Du musst dich nicht auf den Kleber verlassen. 2. Man sieht nichts mehr davon an der Hülle. Mir ist mein Smartphone mit diesen Halterungen noch nie abgehauen :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.