Beiträge von cmsimon
-
-
Sobald die Hinteren vom Lackierer zurück sind gibt es ein Foto vom kompletten Auto
mx5-nd-forum.de/gallery/image/3084/
-
Die Bremsanlage hab ich von SPS Shop, Einbau habe ich selbst erledigt
-
Heute kam dann endlich die K-Sport Bremsanlage dran
Die hintere Bremssättel sowie Domstrebe werden jetzt noch in passender Farbe lackiert.Sobald die Teile zurück sind werden Hinten dann noch Tarox und passende Beläge installiert. Danach heisst es entlüften und für Saisonanfang einbremsen..
Thema Gewicht:
Bremssattel original 3,5kg zu 2,4kg K-Sport und die Scheibe ist identisch schwer. Bei der K-Sport kommt noch ein sehr leichter Aluminumhalter dazu.
Jeweils ohne Beläge gewogen, also Gewichtsersparnis von ungefähr 1kg pro Rad -
JP hatte da mal ein ganz nettes Video dazu
-
Dann aber mittig oder ?!
Das ist übrigens die 270x80 VarianteSeitlich passt wie ich finde ein quadratisches besser (200x140)..
Wobei mit Odula Halter und dem kleinen Kennzeichen
Löcher hab ich Gott sei Dank keine Vorne vom Kennzeichen da meiner geklebt wurde.
Danke @MarcW dass du mich auf diese Idee gebracht hasst
MX-5 Odula Kennzeichenhalter -
Gerade die Antwort bekommen dass sowohl 270x80 als auch 200x140 hier in Luxembourg eingetragen werden kann, die Nummernschilder selbst zu bekommen ist kein Problem und steht somit auf meiner wilhaben-Liste
-
Super @Wolfram, ich werde dieses Jahr ganz bestimmt bei einer Tour mit dabei sein
-
Hatte Heute Morgen ein nettes Gespräch mit der Zulassungstelle und die meinten dass es hier bei uns in Luxembourg wohl kein Problem sein dürfte solch ein kurzes Kennzeichen für den Wagen einzutragen.
Ich kriege noch eine endgültige Antwort anhand der Bilder die ich denen geschickt habe mit der gewünschten Halterung, aber das in Kombination mit dem Spyder Grill -
Wird in Japan so angeboten aber sicherlich auch selbst realisierbar für diejenigen die H-Gurte befestigen wollen.
Vielleicht noch in schwarz lackiertBefestigung ohne Überrollbügel
Befestigung V2ECE5CA85-E21A-4555-89CF-4F4355F7E954.jpeg
8227C46F-F9A3-44CC-8494-7EA64D246996.jpeg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.