Genau, ist ein Festsattel also keine Gleitbolzen.
Wird schon richtig heiss, natürlich nicht so stark wie nach mehreren Bremsungen aber lange Anfassen tut man die nicht mehr.
@Watashi wa Sven desu identisch auf beiden Seiten.
Genau, ist ein Festsattel also keine Gleitbolzen.
Wird schon richtig heiss, natürlich nicht so stark wie nach mehreren Bremsungen aber lange Anfassen tut man die nicht mehr.
@Watashi wa Sven desu identisch auf beiden Seiten.
Guten Tag,
wie schon am Titel zu erkennen ist schleift meine K-Sport Bremsanlage.
Den Wagen bin ich Gestern zum ersten mal nach dem ersten Service bei Mazda und der Winterpause gefahren wo die Bremse auch nochmals entlüftet wurde.
Habe den Sattel nochmal kontrolliert und Kolben wie auch Beläge lassen sich prima zurück drücken, wird allerdings gebremst scheinen diese nicht zurück zu gehen und es schleift.
Das Einfahren der Anlage hab ich laut der Anleitung befolgt aber nach jetzt ungefähr 100km werden die Scheiben immer noch sehr warm trotzdem das nicht gebremst wird.
Ist das normal bei solch einem festen Sattel dass die Beläge immer leicht anliegen oder muss das Ganze sich noch mehr einfahren ?
Bremsen tut Alles prima und es quietsch nichts und von Schleifgeräuschen beim fahren auch keine Spur.
Hier noch ein kleiner Video wo man deutlich erkennt wie schwergängig sich das Rad drehen lässt:
@MaNtiS genau, die V2
Ich finde dass die super passt und werde das Ganze wahrscheinlich noch mit den OEM Aero Seitenschweller abrunden.
Montage ist ein Kinderspiel, einfach die Nieten der orignalen Flaps ausbohren, diese dan als Schablone für die Löcher nehmen und Maxton Teil dran.
Leider steht der Wagen momentan in einer entfernteren Garage, aber sobal der Ende des Monat wieder raus darf gibt es neue Bilder
Was mir am Frontspoiler vom Mazda Aero Kit störte war das dieser an den seitlichen Enden auch schon hoch kam, genau wie dei den Seitenschwellern, Vorne flach und seitlich hoch finde ich von der Linie her schöner, aber ist sicherlich Geschmackssache und das Zymexx/Maxton Logo geht auch ohne Probleme ab und es bleibt nix an dieser Stelle übrig, keine Vertiefung oder sonst was.
Hier noch Bilder die ich im Netz gefunden hatte, aber ich glaube beim Ernst @Kugelfisch war der an einer Stelle gebrochen ich hab die übrigens auch bei ihm erworben..
@MaNtiS ich hab die geschwungene Version Vorne dran.
Scheint so als ob HKS ein Kompressorkit für den ND/ND2 entwickelt..
Stimmt, ist wohl beim ND2 so, bei meinem hab ich noch 5 Knöpfe mit den "Set" für Reifendruck, deswegen war ich bisschen verwirrt
Vielleicht eine dumme Frage aber wo sind die Knöpfe zum deaktivieren des Lane Departure Warning System und Toter Winkel Dingens hin, geht das nicht mehr ?
Das mit dem Ausrücklager muss aber nicht zwingend immer ein Prob sein. Bei meinen damaligen 2000 gebauten Golf IV V6 habe ich das 17 Jahre lang so gemacht und der fährt heute noch mit über 250000km auf der Uhr übrigens immer noch mit der(m) ersten Kupplung/Getriebe.
war auch nicht so ernst gemeint aber ich hatte auch schon Wagen da war der schon bei knapp 120tkm hin..
i-stop kann man übrigens auch mittels gedrückter Kupplung ( bei herausgenommenem Gang ) umgehen und das funktioniert immer ohne weiteres
![]()
Dem Ausrücklager und meinen linken Bein zur Liebe würde ich es dann lieber jedes Mal per Tastendruck abschalten