Jetzt mit Sommerschuhe
Und im Vergleich zur vorherigen Farbe
Jetzt mit Sommerschuhe
Und im Vergleich zur vorherigen Farbe
Heute kamen auch endlich meine Felgen zurück, hier ein kleines Vorher/Nachher
Rota Grid 17x8 ET35 mit AD08R 215/45
So, die Beläge wurden bei SPS an den Gleitflächen nochmal nachgefeilt und nun läuft es gefühlt freigängiger Danke nochmal @Jan#SPS
@Jan#SPS Hab die natürlich nachher nochmal entlüftet. Nein, Alles ist freigäng aber es schleift immer noch, mehr als eine Radumdrehung mit schwung ist nicht drin aber ich bin Morgen sws bei dir.
Der fährt kurz vor Schluss eine lange gerade auf eine Kurve zu und faselt dann was von 270.
Der meint doch wohl nicht seine Geschwindigkeit?
Wobei schneller als 100 war er scheinbar schon.
Ich habe es so verstanden, von 200km/h runter auf Tempo 70
@Joshude am Einfachsten vom Motorraum in den Innenraum zu gelangen ist durch den Gummi wo auch der originale Kabelbaum geht nahe dem Bremskraftverstärker wo auch dieser Ansaugsoundverstärker sitzt, da gelangst du direkt Links oberhalb der Fußpedalerie. Hab es bei mir so sehr gut hinbekommen.
Hatte den Wagen Heute wieder aufgebockt, die Räder ließen sich kaum drehen.
Bremse kontrolliert und dabei auch mal die Entlüftungsnippel aufgemacht da ich mich fragte ob nicht vielleicht zuviel Druck im Sattel herrschte
Siehe da, nachdem genug Bremsflüssigkeit entwischen war, ich die Kolben mehrmals zurück drückte scheint es so als ob die Kolben nun zurück gehen und die Scheibe freigäniger läuft.
Auf der anderen Seite hatte ich das Phänomen dass nach mehrmaligen Bremsen und eigendlichem Leichtlauf nach zurück drücken der Belägen es nach kurzer Zeit wieder schwergängig wurde obwohl der Wagen aus war und keine Bremswirkung ausgeübt wurde.
Wie kann das System von selbst Druck aufbauen und wie ist das möglich ?
Bei Mazda wurde die Bremse anscheinend entlüftet, kann da was schief gelaufen sein ?
Nach mehrmaligem hin und her sind nun aber beide Räder leichtgängiger und es schleift viel weniger. Nach 20km Autobahn und ausrollen kann ich nun die Scheibe anfassen aber sie ist doch spürbar heiss aber kein Vergleich zu Vorher, kann die berühren ohne sich gleich zu verbrennen.
Die Farbe der Scheibe lässt mich allerdings nicht ruhig und frage mich ob die das ohne Folgeschäden überlebt haben soll.
Sitzt mittig, auf einer Seite musste ich tatsächlich 0,5mm Scheiben verwednen.
Die Anlage ist neu und wurde erst von mir montiert, habe dabei alle Drehmomentwerte und Zentrierung des Sattels berücksichtigt.
Habe keine Erfahrung mit Festbremssättel aber schon etliche Bremsen montiert aber für dieses Phänomen habe ich keine Erklärung, wie schon gesagt soll die Scheibe ja den Impuls geben damit die Beläge auseinander gehen.