Beiträge von cmsimon

    Ich habe mir dieses Video jetzt auch genauer angesehen und ich muss sagen dass ein paar Sekunden vor dem Crash der weisse NA diese Kurve sehr schön Quer genommen hat und ohne Helferlein den Wagen wieder aufgefangen hat :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war die Messung des G184 Serie (was ich so sehen/hören konnte) direkt vor mir (sorry für den nicht kompletten Screenshot):


    Messung_SPS_20-04-2019_G184.jpg

    Hatte @Jan#SPS nicht auch schon einen serienmässigen ND184 mit 194PS gemessen auf seinem Prüfstand ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat das Teil auch eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr? Bei uns stand jetzt in der Presse, dass sie beim letzten Blitzermarathon einen Golf mit sowas aus dem Verkehr gezogen und das Fahrzeug stillgelegt haben...

    Wir so auf der Homegae geworben dass alle Shifter mit Teilegutachten kommen und somit eingetragen werden können.


    https://cae-racing.de/

    Die absoluten Zahlen würde ich mal nicht überbewerten, der SPS Prüfstand schein mehr nach oben als nach unten zu streuen


    Das darf ich meinem Kollegen aber nicht sagen der mit seinem serienmässigen NA auf dem Prüfstand war, der hatte nur noch 103PS anstatt der 116 wo die erste Generation haben sollte :whistling:
    Wir haben sogar schon am Montag damit angefangen einen zweiten Block auseinander zu nehmen um den zu schmieden nachdem wir nur noch im Durchschnitt um die 11bar Kompression gemessen hatten anstatt der 13,5 auf allen Zylindern =O
    Kopf hatten wird bereits überholt und der ist erst ein paar Tausende gelaufen..


    Der Eaton Kompressor liegt schon parat ;)


    Warum bei meiner Messung die Schleppleistung so gering ist ist mir dann auch ein Rätsel ?( würde mich aber wundern wenn er tatsächlich nur 144PS haben sollte..


    3DF8233C-B3BD-4008-8CEF-298C9939924A.jpeg

    @Wolfram ich glaube EcuTek bietet das so gennante Flat-foot shifting (Zündunterbrechung) sowie eine Launch Control an, das würde sicher ein paar Millisekunden in Verbindung mit dem Shifter bringen respektiv das Schalterlebnis noch deutlich steigern.