Beiträge von m87

    @Jpxyz


    Ich kann deine Ansicht nachvollziehen, nur mit "getrost 150 bei 130 fahren" ist das so ne Sache...
    Fährt man bewusst die 20+, ist man noch mehr am schauen ob Blitzgeräte stehen, oder man nicht doch die 25+ fährt.


    In Österreich gibts mein ich Sonderregelungen, bei denen es Abschnitte mit 150 gibt, dort gibt es aber keine 20+ "Schonzone"
    Oder
    die 100 Immisionsschutzgesetz Luft werden auch anders (teurer) abgerechnet als normale 100.




    Als Gegenargument könnte man jetzt die Unfallstatistik nennen, und die Tatsache das eh schon run 1/3 auf unseren AB beschränkt sind.


    Der eigentliche Witz ist ja aber, dass das Thema umweltbedingt wieder hochgekocht wird X/

    @Moto-Maniac
    Vor allem wenn man regelmäßg fährt.


    Bin die letzten Jahre regelmäßig zischen München und Gießen (ca. 450km)
    oder früher auch München - Hof (ca. 300km)
    gependelt.


    Meine Fahrten habe ich meisten Nachts bzw zu verkehrsruhingen Zeiten versucht zu bewältigen.
    Gerade die 450 km, wären mit supiden 130 unerträglich und ermüdent geworden.


    Aus sicht mit nem MX villeicht nicht der Ideale Einsatzweck. Wenn man aber den Luxus eines zustätzlichen Diesel hat, sieht das anders aus.
    Steck da villeicht System hinter dieser Antidieselkampagne ? :whistling:?(:D

    Ich bin da gespaltener Meinung. Wir sind vor ein paar Jahren in die Pyrenäen einmal komplett durch Frankreich gefahren. Da war das Tempolimit sehr angenehm. Tempomat rein und dahin gleiten. Allerdings kann man das ja in DE auch machen, auch ohne vorgeschriebenes Tempolimit. Wobei es wegen einem fehlenden Tempolimit schwer ist, mit sagen wir mal Tempo 120 durchzufahren. Dafür ist das Delta zwischen LKWs und sehr schnell fahrenden Fahrzeugen zu groß. Und ich möchte nachts (fahre ich sehr gerne) auch mal sehr schnell fahren können. Weil das ist dann wirklich sehr ermüdend, wenn man auf leerer Autobahn dahin schleichen muss und noch ein paar hundert km vor sich hat. Es muss auch nicht alles geregelt werden, offensichtlich ist der Gewinn für die Umwelt ja auch überschaubar.

    Kann ich nachvollziehen.


    In der Situtation dann aber denke ich mir, Okay, geht halt kein Tempomat.
    Genauso wenn einfach zu viel Verkehr ist und man sich damit abfinden muss dass man nicht mehr als 130 fahren kann, weil es heute halt nicht geht.


    Die Frage ist doch dann: Würdest du in den Pyrenäen den Tempomat einsetzen, wenn dort auf den Autbahnen auch kein Tempolimit gäbe? ;) (vorrausgesetzt der Verkehr lässt es zu)


    Ich benutze diesen tatsächlich meist nur wenn es überhaupt ein Temolimit gibt und die AB frei ist.



    Ich meine diese TempomatPersonen (damit meine ich nicht dich, will ja nicht das etwas falsch rüberkommt :D ), die meinen sie müssen mit
    Tempomat wegen 2 kmh überholen und dann in der Außenkurve verhungern, weder im Rückspiegel wahrnehmen das ihr Spurwechsel ein potientielle Gefährdung gewesen sein könnte und auch niemals bereit wären einen Tipp aufs Gaspedal zu machen, würden sich durch ein Tempolimit auch noch bestätigt fühlen. pinch.png :D

    später updaten lassen: Die 3 Jahre Garantie sind bei mir Freitag rum, die Anschlussgarantie wird so etwas wohl nicht abdecken.

    Bzgl der Anschlussgarantie. Hast du dazu eine offizielle Aussage?
    Meiner wird auch 3 diesen Sommer. Nehme dies Ausssage mal für mich mit.


    Ich würde versuchen diesen Tweak einzuspielen damit es irgendwie tweak fähig bleibt. (falls das geht)
    Im Zweifel eher das Update beziehen.


    Der Tweak wird das Navi nicht stabiler machen.

    Ok, danke.


    1. Ich installiere es nachher. Kann ich das auf dem Nachhauseweg (25min) durchlaufen lassen oder muss ich länger einplanen (bin Laternenparker)?
    2. Was ich noch nicht durchblickt habe: Ich hatte ja wie gesagt diesen Aussetzer im Navi und wollte das MZH am Freitag updaten lassen...soll ich das stornieren, jetzt wo ich doch diesen Hack installiere?
    Meine aktuelle Version ist die 56.00.513.

    zu 1. Die Zeit um nen Tweak zu installieren sollta man sich im Stand nehmen. (Ist meine Meinung...) Es dauert auch nicht lang ein paar Minuten. Man muss zwischen drin ggf. paar mal was bestätigen.


    zu 2. Bei nem MZD update sind die Tweaks nach meinem Kenntnisstand anschließend wieder weg. (Habe das Thema aber schon länger nicht mehr intensiv verfolgt)
    Es macht eigentlich hauptsächlich Sinn vor dem Update selber was zu machen, um dieses Paket zu installieren, damit man danach noch Tweaken kann. (Kenne da den akutellen Stand aber nicht, ob und wie das geht)
    Wenn dir die Tweaks wichtiger sind als das beastandete unstabile Navi, dann kannst du den Termin erst mal canceln und ja ggf. später updaten lassen.

    An einen post von jemand in zwischhen den ganzen Zeilen mein ich mich zu erinnern das was schiefgelaufen ist und hilfe benötigt hat.
    Sonst hört man hier doch eher von weniger geschossenen mzd durch den tweak.

    In der 2. Runde haben die Hankook Sommerreifen (keine Semis) dann aufgegeben und Sven hat seelenruhig einen langen Drift bei ansehnlichem Tempo pariert und mir dabei weiter die Strecke erklärt. Das kann man nur, wenn man wirklich viel Erfahrung hat.

    Und hier kommt es nunmal fur mich so rüber als ob man genau das vorher und während dessen mit objektiven fakten ausrechnet....... :/



    Ich glaub keiner hier möchte die Kompetenz anzweifeln. :saint: