Beiträge von m87

Du hast doch Forza 6 ;)
    Kannst dort ja wahnsinnig viel ausprobieren^^

Ich habe am Wochenende etwas rum gespielt in welche Richtung es bei mir gehen soll ;)
    Nebenbei, Längstreifen haben mir beim ND nämlich nicht gefallen. (ausprobiert) Macht mir für meinen Geschmack die wunderschöne lange Front kaputt.

Fand diesen Versuch eigentlich ganz gut ;)
    Habe jetzt aber ja noch 3 Monate Zeit bis er kommt, in der ich noch viel virtuell probieren kann :thumbsup:

Hätte schon gern die 60Monate gehabt (Gefühlssache), aber man weiß ja nicht mal was nach 3 Jahren ist und der Preis ist auch nicht ohne.
    Wenn man sich die 24 Monate kauft und dann immer Jährlich verlängern würde, wäre es schon nochmal teurer. Die Frage ist halt, nach welcher Zeit die 150t km eintreten..
    ------
    Konnte die 24Monate dann beim Kaufpreis noch für Lau mit raushandeln.
    Darum mach ich mir darüber jetzt keine Gedanken mehr. :P

Na dann auch von mir schonmal alles Gute =)

Bitte gerne noch mehr Bilder. Habe auch pur weiß und quasi Blind gekauft.
    Man findet da ja nicht so viele Bilder. ;)

Primäres Alltagspaßgerät auf 4 Räderrn;)
    Wird auch für alle fahrten innerhalb der Stadt genommen, wo sich die KTM nicht so gut eignet.
    Vor allem, bei Regen kann ich das Verdeck schließen.
    Alter Peugeot für alles was nicht in den Mixxer passt..^^

Werde dann wohl dieses Jahr an einigen Tagen würfeln ob der Mazda oder die KTM auf Tour geht... :D

Daily Driver, denn ich will täglich Spaß mit ihm haben.
    Meinen Smart-Roadster gedenke ich parallel noch so lange weiter zu fahren (Wechsel-KZ!?) bis er auseinander fällt.
    Ist mit 343.500 km schließlich gerade mal eingefahren. :D

Leider kann man sich das in Deutschland mit dem Wechselkennzeichen schenken. ||
    Hatte ich auch überlegt, kann ja nur mit einem gleichzeitig fahren.
    Kompliziert und finanziell bringst nix.

äh, worum gehts? :D

Wie du selbst schon schreibst, wie oft liegt schon schnee. Mir sind die testerbnisse herzlich egal.
    Wenn du alternativen zum mixxer im winter hast, prima. Dann kannst ihn doch gleich saisonmässig anmelden und sparst dir die winterreifen

Na um Erfahrungen / Empfehlungen für Winterreifen :P
    Gut, die Frage bzgl. Reifenaufstandsfläche hätte man auch in nem anderen Bereich stellen können. Hat halt grad gepasst.^^

Saisonkennzeichen.... find ich zu unflexibel gerade bei milden Winter(n). ;)

Ist im allgemeinen ganz interessant.

Reifenbreitenvergleich
    Diese Diskussion gibt es ja immer wieder.. ;)

Denke, dass sich in den meisten Situtionen zwischen den Standardbreiten 195 und 205 kein allzu großer Unterschied feststellen lässt. :whistling:
    (bezogen auf den gleichen Winterreifen)
    Eher entscheidend ist der Reifen selbst in Kombination mit dem Luftdruck.

Was für mich persönlich bei Winterreifen immer wichtig war, sind die aktuellen Testnoten auf Schnee, Eis und Nässe.
    Danach habe ich idR meine Kaufentscheidungen getroffen.
    Bekomme eher n schlechtes Gewissen, wenn ich mit Top Winterreifen ordentlich über trockenen Asphalt jage....
    ;)
    Ob der Reifen dann wirklich gut ist, merkt man dann eh erst in den Situationen wie: Schnee auf gefrorenem Untergrund, oder Anfahren bei Schnee insbesondere an Steigungen.

Da ich nicht aufs Auto angewiesen bin, weiß ich eh noch nicht ob ich mir zumindest im ersten Winter überhaupt Winterreifen zulegen soll...
    Wenn die Winter weiterhin so mild bleiben, bleibt er halt mal paar Tage in der TG.

Dennoch würde mich mal interessieren, wie groß die Unterschiede der Reifenaufstandsfläche bei zwei gleichen M+S Reifen mit unterschiedlichen Reifenbreiten sind.
    Eine Tabelle mit konkreten Werten die sich auf einen gleichen Reifen beziehen wäre mal was, finde darüber aber im Netz nix. Schätzungen und Aussagen mehr Negativprofil bei den breiteren lasse ich pauschal nicht zählen...^^