Beiträge von Indierocker

    mit ATH-ESD; tiefer, sonorer, breiter und voluminöser Klang, etwas lauter als Original, aber nicht penetrant. Leichtes Brabbeln bei ca 3000 U/min


    Mit Original VSD; vehement lauter als Original aber auch tiefer. Mehr Anteil an Höhen beim Hochdrehen als mit ATH-VSD. Gefahr von Brummen.


    So in etwa?

    Ah so ... verstehe. Du Fuchs.


    Schweizer erbarmt Euch; lasst klingeln die Motörchen in lauer Sommernacht, umweht vom Duft verwesender Kuhfladen und heisser Schokolade. Und meldet Euch! Genau so, wie Ihr berichten sollt von Spurplatten und Eibachs.


    Ich grunze und danke

    Das wäre ... vernünftig, Olli.


    Nee, wie an anderer Stelle gejammert; um die Verfügbarkeit einzelner Teile steht es hier (CH) eher schlecht. Dann nochmals nachbessern, nochmals Garage aufsuchen, puh ... dann hätte ich mir so langsam einen F-Type zulegen können.

    Danke... wie gesagt und ohne Scham; ich bin da Laie. Nullkommanix Plan. Aber den FMS müsste ich mit Schweizer Zulassung kaufen. Wüsste nicht wer das anbietet... werd' mal Google bemühen. Der Hinweis FMS vs. ATH ist natürlich top. Danke!


    Fox gefällt mir so überhaupt gar ned. Von daher ist die richtige Tonart ... äh ... der Weg bereits eingeschlagen.

    Und wenn der Gasfuss bei der blonden Nachbarin mit den opulenten ... Rosen plötzlich zuckt? Kriegt man an Fasching dann den Briefkasten gesprengt?


    Aber mal im Ernst unter seriösen, älteren Herren; schon ziemlich abgefahren die ATH als Halbanlage, ned? 8o

    Moin Moin


    Wie sind denn die Erfahrungen nachdem etwas Lärm, ähh Zeit, ins Land gezogen ist? Kann man mit eingefahrenem VSD trotzdem noch um 23 Uhr in der Familien-Siedlung vorfahren oder heulen dann die Bälger? Oder ist selbst der ESD zur Krawalltüte mutiert?


    Ich schwanke immer noch zwischen Vernunft (ESD) und nichtmehrganzjugendlichem Übermut (Halbanlage mit VSD).

    Mahlzeit Freunde und Freundinnen des gepflegten und dezenten Make-Ups


    In mir brodelt das Verlangen etwas Wimperntusche aufzulegen. Sprich; klassische Verbreiterung 40H/30V, Eibachs und ne Tröte.


    Das Problem; ich bin Schweizer.


    Als Laie war mein kühner Plan also zum netten Herrn Hinsberger zu düsen, da dieser von den üblichen Verdächtigen am nächsten positioniert ist, und mir die volle Breitseite verpassen zu lassen. Die Pros werden jetzt schon nach Luft ringen ... kurz; unmöglich mit den TÜV-Teilen hier eine Zulassung zu bekommen.


    Also keine ATH-Frontlippe, nix Seitenschweller.


    Von Herrn Hinsberger himself, diesem Teufelskerl, habe ich dann die Nummer eines offiziellen ATH-Vertreters in der Schweiz bekommen. Somit kriege ich theoretisch schon mal eine ATH-Anlage (mit VSD!!! Das soll mal einer verstehen, aber ein Diffusörchen oder Lippchen ist Rocket-Science zum Eintragen) und Schweizer Gutachten. Aber wie schaut's im Ländle mit Spurplatten, Diffusor und Tieferlegung aus? Hat ein Eidgenosse das bereits hinter sich und Tipps? Ooooooder ... sogar eine ATH zum Probe hören?


    Jetzt mal im Ernst; über Erfahrungen mit dem MX5 und MFK in der Schweiz würde ich mich sehr freuen. Gerne helfe ich auch mit meinen Erfahrungen bezüglich der ATH-Anlagen.


    Gruss
    Michael