Beiträge von Pskyrunner

@ingo Zum Beispiel für:

* Google Maps - da kannst du Routen abspeichern
    * Tomtom, Waze,...
    * Facebook/Whatsapp - na juhu
    * Nachrichten (SMS)
    * Apple Music/Spotify - nope, geht auch ohne

Außer dem importieren von Routen, sehe ich auch keinen Vorteil gegenüber den Bordmitteln - eher ein paar Gegenteile:
    * mehr abgelenkte Fahrer
    * 1 Kabel mehr im Auto (damit 1 Gefahrenquelle mehr)
    ...

Also im MZD wüsste ich jetzt nicht wo das stünde, aber warum hast du das Update mangels Windows-PC nicht machen können?

Habt ihr nur Tablets daheim - am Macbook funktioniert das nämlich ebenfalls wunderbar.

Update hat bei mir mit 100 Mbit/s symmetrisch und SSD nicht sonderlich lange gedauert. Mit Backup usw vielleicht 10min :)

Was habt ihr denn eigentlich gegen das Ablagefach neben den USB Ports? Laden während man wirklich CarPlay nutzt macht schon sinn, Navigiert mal mit Apple Maps ohne es zu laden. Das zieht den Akku schon schnell runter. Wireless CarPlay wäre tatsächlich auch nur bei gleichzeitigem Wireless Charging interessant.

Da sich Apple Music auch wunderbar über Bluetooth nutzen lässt, sieht mein Szenario wahrscheinlich so aus, dass ich im täglichen Betrieb (Zur Arbeit / Sport, ...) das über BT mach und wenn ich wirklich ne längere Tour fahre auf CP gehe.

Ganz einfach: Das Handy bleibt dort nur drin, wenn man es in einer Hülle „versteckt“. Ohne Hülle und mit starker Beschleunigung/scharfen Kurven lernt das Handy fliegen.

Ich jedenfalls kaufe mir kein in meinen Augen schönes Smartphone in einer bestimmten Farbe, um es dann in eine Hülle zu packen. Oder kauft ihr trotzdem das rosane wenn ihr das schwarze wollt, nur weil das schwarze gerade nicht lagernd ist, das rosane jedoch schon?

Mit Apple Maps hatte ich bisher noch nie Probleme, auch wenn ichs nun seit Februar nicht mehr verwendet habe. Selbst damals als ich es verwendet habe, hielt der Akku locker einen Tagesausflug mit Navigation durch iPhone durch. Einfach iPhone sperren, dann geht‘s Display nur an, wenn es was beim Navigieren zu melden gibt.

@1Elvis Normalerweise gebe ich das Handy auch in den Becherhalter nach vorne, das geht aber nur ohne Beifahrer oder wenn er/sie klein ist. Bei größeren Beifahrern ist der Halter im Weg und wandert dadurch nach hinten.

Da Du über apple-Carplay auch navigieren kannst, ist es sinnvoll, das GSM-Modul zieht halt deutlich Strom.
    Ansonsten höre ich schon das Geheule: „Seit ich Carplay nutze, ist dauernd der Akku leer....

Ich nutze Carplay jetzt regelmäßig im Dienstwagen seit ca. 3 Jahren. iPhone anschließen, ins Handschuhfach werfen und gut ist.

Nebeneffekt: Immer ein geladenes iPhone. :)

Na dann zeig uns mal das versteckte Handschuhfach im MX-5 oder die USB Buchs im Fächlein zwischen den Sitzen :)