Beiträge von Pskyrunner

    Sodale. Hab jetzt im Stau mal mit ALLEN Mazda-Partnern in Wien und Mazda Austria direkt telefoniert.


    Ergebnis:


    Garantie nur bei „Rost“ gefärdet, weil Mazda an die freien Werkstätten den Prüfplan für Rost nicht rausgibt.



    „Mein“ Händler: 594€ - trotz Preishinweis keinerlei Entgegenkommen (im Gegenteil: Die Dame hat nur gelacht). Öl etc. darf nicht mitgebracht werden.


    Andere Mazda-Partner:
    1x 550€ (edit)
    1x 450-500€
    3x 350€


    Bei allen darf ich das Öl mitbringen..

    Ne andere Werkstatt hätte ich sogar direkt nebenan. Er würde 110€ + Material verlangen (darf ich alles selber mitbringen wenn ich will).


    Er hat mich nur auf etwas aufmerksam gemacht, wo er dann auch klar gesagt hat, dass er grad gegen sein eigenes Geschäft spricht:


    Wenn ich‘s bei ihm machen lass, kann mein Händler bei evtl. Rost beinhart die Garantie verweigern und rumzicken weil ichs ja nicht bei ihnen machen lies..

    So jetzt ist auch bei mir der 2. Service dran. Mein Mazda Händler verlangt (ernsthaft - kein Scherz!) beinhart 594€!! 8o


    Um das Geld fahr ich zu euch nach Deutschland, übernachte im Hotel mit Frühstück, lass das Service machen und fahr wieder retour X/

    Die Navi updates kann man mMn eh in der Pfeife rauchen.
    Beim vorletzten Update wurde endlich eine 30er Zone, die seit 7 Jahren in unserem Ort existiert, eingespielt. Beim letzten Update war sie wieder auf 50 :thumbdown::thumbdown: km/h . Das selbe in einer verkehrsberuhigten Straße. Vorletztes Update hat gepasst, jetzt wieder 50. sowas bringt mich auf 100.

    100 Wäre dann eh ein recht ruhiger Puls :D


    Vielleicht hat es beim Vorletzten Update ein Sicherheitsproblem gegeben und das letzte Update hat quasi das vorvorletzte wieder eingespielt? X/

    Klingt auf jeden Fall schon mal sehr positiv. Der Geruch ist tatsächlich etwas metallisch - wie wenn ein Stück Metall so richtig warm/heiß wird oder wenn eine Stromleitung oder so ein wenig schmort. :|


    Meiner war zwar ein Vorführer BJ 02/2017 mit ca. 12.000km aber so richtig eingefahren wurde der vermutlich noch nie.. :rolleyes:


    Ich behalte mir das jetzt einfach mal im Hinterkopf und sprichs beim nächsten Service beim fMh an. Es funktioniert sonst ja alles wunderbar und gibt wirklich nichts zu meckern (außer die für mich falsche Positionierung der Lüftungsdüsen - pusten zu 99% auf die Hände) :)

    Ja - außer dem Geruch gibt es wieklich nichts zu beanstanden. Finde ich eben auch sehr seltsam :huh:


    Da hätte ich mir mehr Sorgen um die Bremsen gemacht - waren einmal immerhin 48km Serpentinen über den Gloßglockner... 8o

    Ich hab leider keine Ahnung in welchen Bereich ich diesen Thread stellen soll und habe bisher nichts ähnliches gefunden:


    Während meiner Tour gerade durch AT/DE ist mir bei mehreren Serpentinenfahrten aufgefallen, dass es ungemein anfängt zu „stinken“, sobald ich etwas länger im 3. Gang mit ~3000 U/Min Bergauf fahre.


    Schalte ich in den 2. oder 4. Gang ist der Geruch weg. Schalte ich wieder in den 3. kommt er wieder, allerdings nur kurz - ist rasch wieder verflogen.


    Hat von euch vielleicht schon einmal etwas ähnliches beobachtet? ?(