Beiträge von Danny

Nur der Ordnug halber, mir is da nichts passiert Gott sei dank aber als ich dat Dingen da so heute hab liegen sehen kamen die Fragen halt bei mir mal so auf und da die Menschen immer abgezockter werden konnte und kann ich mir nicht vorstellen das der Betreiber einfach so sagt ok unsere Versicherung übernimmt dann halt.

Und mit dem rausfinden des letzten Fahrers wird nicht leicht werden denke ich mal.

wird aber dann schwierig mit beweisen wenn man nicht dabei ist ?

Stell mir das gerade so vor das einer trunken nachts vor dat Dingen tritt und der Roller schön in dein Auto fällt.

fällt mir schwer zu glauben das die Firma die die Roller vermietet da komplett den Hafter gibt bei so vielen Idioten die die Teile so dämlich abstellen das eventuell auch ältere Menschen darüber fallen können.

Ich selber hatte das mal das so ein Roller an der Ampel umfiel als ich da bei rot stand und dat war schon knapp.

Könnte mir vorstellen das der Verleiher da in seinen Statuten verankert hat das der letzte Fahrer dafür Sorge zu tragen hat das der Roller ordnungsgemäß abgestellt werden muss.

Den letzten Fahrer ermitteln wird schwierig denke ich mal oder ?

Hab mich mit der Technik und Umsetzung dieser Roller nicht auseinandergesetzt aber schwebte mir eben so vor als ich bei mir auf dem Gehweg sonn Dingen hab liegen sehen.

guten zusammen,

Hab mal versucht in Erfahrung zu bringen wer denn dafür haftbar gemacht werden kann wenn einer den gemieteten Roller/Scooter auf dem Gehweg abstellt und das Teil mir ins Auto fällt ?

Habe aber nichts dazu gefunden.

Hat von euch schon mal jemand solche Erfahrungen machen müssen?

Also da steht in der Beschreibung wat von 30mm Tieferlegung, Dafür befinden sich meiner Meinung nach die Hinterreifen aber extrem nah am Radkasten oder empfinde ich das nur so alleine ?

Ich hatte die Eibach Federn 30mm und war nicht annährend so nah dran an den Radkästen.

Spurplatten habe ich auch die 40mm aber bei dem sieht es kompett anders aus.

Kann mich auch irren aber irgendwie sieht das anders aus als die 30mm mit 40er Platten die ich hier schon bei vielen gesehen habe und die mir auch letzten Endes zugesagt haben und auch so gemacht wurde.