Beiträge von Danny

    behalt nen und such dir n kleinen 4 sitzer wenn es darum geht mehr Platz für Personal zu haben oder was anderes wenns ums transportieren geht.


    Hab meinen NC vor der Geburt unseres Sohnes abgegeben weil ich dachte wir bräuchten Platz für Kinderwagen usw.


    Hätte ich niemals machen sollen.

    Hii,


    Ich selber habe auch 30mm Federn verbauen lassen sowie 30mm Spur vorne und 40mm Spur hinten pro Achse. Ja, es kommt auf jedenfall der Optik zu gute AAAABER eins gefällt mir überhaupt nicht, die 205er Reifenbreite der Orginalbereifung sehen von hinten vieeeel zu Schmal aus. Das sollte man mit bedenken.


    Ansonsten kann auch ich das nur Empfehlen! :thumbsup:

    Leider stimmt das so aber bördeln für breitere Reifen is auch kakke weil erhebliche Mehrkosten. Müssen wir wohl halt mit leben und sparen.

    Ich habe von 2005 bis 2010 den NC gehabt, damals nagelneu erworben mit 205er Bereifung und 30mm Federn von Mazda und ich war sehr angetan von den Fahreigenschaften weswegen ich ihn ja damals auch unbedingt haben wollte.


    Ich hatte vorher einen sautiefen CRX del Sol und auch dementsprechend hart und trotzdem fand ich das der MX damals super lag für mich als Tuning Noob.


    Ich hatte Anfang des Jahres beide ND Versionen zum fahren und fand diese auch sehr ordentlich und mit dem Wissen das er mit den 30mm Federn auch noch mal etwas steifer wirkt beim fahren handhabe ich das auch dieses Mal so.


    Auch ich finde das hier der ein oder andere stille Mitleser sich den Kopf zerbricht ob das Auto so in Serie überhaupt zu steuern ist.


    Ganz klar ist hier im Forum das es eben Hardcore Freaks gibt und eben schlichte normale Cruiser ;)

    puh, ich glaube es artet jetzt ein wenig aus.


    Ich sag es mal wie ich es sehe und auch ein wenig aus Sicht eines Motorradfahrers....


    Ich bin mir sicher das ein Auto mit gut eingestelltem Fahrwerk in Grenzsituationen mit Sicherheit besser zu händeln ist aber es kommt immer auf die Situation an und die kann komplett nicht der Rede wert sein oder eben extrem gefährlich keine Frage.


    Nach etlichen Jahren im Auto und auf der Maschine bis heute unfallfrei ( Toi Toi Toi ) kann ich sagen das ich auf dem Motorrad mehr von diesen gefährlichen Situationen entgegen treten musste als im Auto.


    Ich will damit nur ganz grob sagen, wenn et dich erwischt, erwischt et dich und da kann dir auch manchmal kein Fahrwerk helfen.


    Schau doch nur mal wie oft man sieht das et n schön getunten ausse Kurve gehauen hat. Liest man vor allem bei schönem Wetter oder bei Regen oft genug und so wie diese geschrotetten Autos aussehen haben die auch garantiert gute Fahrwerke verbaut aber eben nix gebracht.


    Da gibt es sich bei mir die Waage und sage mir, ich fahre dieses Auto nach der Straßenverkehrsordnung und da liegt der extreme Bereich glaube ich sehr niedrig.


    Soll jetzt auch keine Diskussion hier werden über Sinn oder eben nicht. Ist halt nur meine Sichtweise der Dinge und trotzdem sind eure Argumente natürlich vollkommen ok und auch einzusehen im Grunde.


    Mit gefüllterem Geldbeutel wäre diese Sache gar nicht erwähnenswert und ich würde mir wahrscheinlich Gedanken über Taxidrivers Fahrwerkseinstellungen machen :D