puh, ich glaube es artet jetzt ein wenig aus.
Ich sag es mal wie ich es sehe und auch ein wenig aus Sicht eines Motorradfahrers....
Ich bin mir sicher das ein Auto mit gut eingestelltem Fahrwerk in Grenzsituationen mit Sicherheit besser zu händeln ist aber es kommt immer auf die Situation an und die kann komplett nicht der Rede wert sein oder eben extrem gefährlich keine Frage.
Nach etlichen Jahren im Auto und auf der Maschine bis heute unfallfrei ( Toi Toi Toi ) kann ich sagen das ich auf dem Motorrad mehr von diesen gefährlichen Situationen entgegen treten musste als im Auto.
Ich will damit nur ganz grob sagen, wenn et dich erwischt, erwischt et dich und da kann dir auch manchmal kein Fahrwerk helfen.
Schau doch nur mal wie oft man sieht das et n schön getunten ausse Kurve gehauen hat. Liest man vor allem bei schönem Wetter oder bei Regen oft genug und so wie diese geschrotetten Autos aussehen haben die auch garantiert gute Fahrwerke verbaut aber eben nix gebracht.
Da gibt es sich bei mir die Waage und sage mir, ich fahre dieses Auto nach der Straßenverkehrsordnung und da liegt der extreme Bereich glaube ich sehr niedrig.
Soll jetzt auch keine Diskussion hier werden über Sinn oder eben nicht. Ist halt nur meine Sichtweise der Dinge und trotzdem sind eure Argumente natürlich vollkommen ok und auch einzusehen im Grunde.
Mit gefüllterem Geldbeutel wäre diese Sache gar nicht erwähnenswert und ich würde mir wahrscheinlich Gedanken über Taxidrivers Fahrwerkseinstellungen machen