Beiträge von Stefan69

    • 1987 mit Führerschein den Golf II GTI der Mutter genutzt
    • 1991: Renault 19 16V: Fahrwerk ganz nett aber zu groß
    • 1992: Mini Cooper: noch mit Vergaser, Konifahrwerk, klasse Sound, wog keine 700 kg, da reichten auch 61 PS, ein herrliches Landstraßengerät
    • 1994: Mini Cooper Sondermodell 35 Jahre: Meine Frau hat geweint, als wir ihn wg. erstem Kind verkaufen mussten. Ich weine heute, dass ich ihn nicht mehr habe
    • 1999: Citroen BX: Fahren wie Kamel reiten: Motor starten, Auto geht vorne hoch, dann hinten, dann gings los, sehr komfortabel aber Hydropneumatik war nix für mich, war kein Auto für das Kurven kratzen
    • 1999: Alfa 156 1,8 TS: Für mich noch immer eine der schönsten Mittelklasselimousinen, außerdem, man mag es kaum glauben: Zuverlässig.
    • 2001: VW Passat Variant TDI: mit Kind Nummer 2 musste ein Kombi her - pünktlich nach Ablauf der Garantie gingen die Reparaturen los...
    • 2003: BMW 320 d Touring: der Familienkombi, als Biodieselvariante: roch im kalten Zustand ein wenig nach Frittenbude und bläute im Kaltlauf. Na ja, BMW hat sich dann ja sehr schnell von diesen Versionen verabschiedet – ich auch
    • 2003 Mini Cooper S: schnell und teuer, aber wenn der Kompressor jaulte, gings ab…
    • 2005: Smart fortwo: als Berliner bin ich ehrlich: mehr Auto braucht man in der Stadt nicht
    • 2005: BMW 318d Touring: sehr günstiges Sondermodell, sehr zuverlässig
    • 2008: Peugeot 207 HDI 110: fuhr meine Frau, bis auf der Bahn ein LKW-Reifen im Weg lag. Der Peugeot knautschte vorbildlich und meine Frau erfreut sich noch immer bester Gesundheit.
    • 2009: Alfa Mito 1,4 Turbo: Ich wollte eine kleine, nett anzusehende Kurvenfräse mit 4 Sitzen, der Mini war mir zu teuer und der Mito war ein fahraktives Auto, wenn er auch fahrwerksmäßig mit dem Mini nicht mithalten konnte.
    • 2009: Peugeot 308 HDI: Unser Arbeitstier, das den verunfallten 207 ersetzte und 2013 von einem neuen Peugeot 308 HDI abgelöst wurde. Der war leider nicht zuverlässig, fraß mit Vorliebe Bremsscheiben und zeigte ein paar mechanische Gebrechen.
    • 2014: Alfa 156 Sportwagon: Habe ich mir als Winterauto zugelegt, noch immer ein optisches Highlight und in gutem Zustand spottbillig, die will offenbar niemand haben. Abgegeben an einen lieben Verwandten, der schnell ein Auto brauchte.


    Soweit die Historie, jetzt die aktuellen Autos:


    • 2013: Mazda MX5 NA Baujahr 1992: Ein wunderbares Auto, einige hier im Forum haben oder hatten ja auch einen NA, dieses Auto macht mich beim Fahren einfach glücklich, weil er vor allem eines kann: Fahrspaß vermitteln – und das schon bei objektiv niedrigen Geschwindigkeiten - den gebe ich nicht mehr her und fahre ihn mit Saisonkennzeichen.
    • 2015: Mini F 56 John Cooper Works. Ein cooles Auto, der BMW 2 Liter Motor ist ein schönes Triebwerk und er ist echt schnell, aber ich kann nicht sagen, dass er mehr Spaß macht als mein NA, obwohl er deutlich schneller ist. Mir fehlt irgendwas, vielleicht ist es diese Ursprünglichkeit des Fahrens, die der NA einem zeigt und die ich mir vom ND erhoffe.
    • 2017: Mercedes A 200: Den fährt meine Frau, in diesem geilen grün. Ich fahre ihn ganz gerne, weil er auch als Kompaktbenz irgendwie ziemlich lässig fährt.
    • 2018: Ich möchte ganzjährig MX 5 fahren und daher soll ein RF den Mini JCW ersetzen –soweit mein Plan


    Hier noch ein paar Bilder der aktuellen Autos:
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