Meine beiden Lieblinge:
Alstare GSXR 1000 + MT07 Moto Cage
Meine beiden Lieblinge:
Alstare GSXR 1000 + MT07 Moto Cage
besorg Dir den BPS, der hat einen fetten Wulst und ist ein Traum von einem Reifen
passt super!
Habe jetzt den BPS drauf und das ist gefühlsmäßig schon eine andere Welt als der S001.
Leider habe ich keinen direkten Vergleich und bin aus den letzten 5 Monaten den Winterreifen gewöhnt, sodass ich es nicht im einzelnen genau festmachen kann.
In einigen Kurven auf meiner Hausstrecke wird aber schon eindeutig klar, dass das Gripniveau viel höher ist, genauso wie die Lenkpräzision. Allerdings kommt er mir auch etwas härter vor als der alte S001.
Alles in allem auf jeden Fall eine klare Empfehlung.
Vom Design her ist der ND-RF, spätestens seit dem Gewinn des Red Dot, doch schon ein geborener Klassiker.
In den gehört dann natürlich auch konsequenterweise ein Benzin-Sauger.
Da werden sich noch in 20 Jahren viele Leute danach umschauen, auch wenn der Rest der Welt in der Masse längst mit E-Motoren und jeder Menge Assistenzsystemen fahren wird.
Den Klassiker-Fahrer wird das in keinster Weise stören, auf diese Modernitäten zu verzichten.
nicht MPS, sonder BPS!
Nachtrag zu meinem Aquaplaning-Unfall:
die Profiltiefe auf allen 4 Reifen war jeweils 4 mm
vlG
Iñigo
Das kriegt man auch gut von innen hin, die Scheibe ist ja nicht gebogen.
Aber natürlich nicht mit geschlossenem Dach, sondern auf halbem Weg nach hinten, wenn man gut von beiden Seiten dran kommt.
VlG
Iñigo
Ich gönne ausdrücklich jedem seinen Spaß, ich würde aber die Sache nicht zu verkrampft sehen.
Irgendwo ist man doch schon konstruktionsbedingt in den erreichbaren Zielen sehr begrenzt
Moderne Sportmotorräder erreichen jeweils Leistungswichte von unter einem kg/PS, das sind dann wirklich vollkommen andere Welten in der gebotenen Dynamik und Erlebnishorizonte
vG
Iñigo