Letztes Wort in der vorletzten Zeile ist: Jauchzen!
Beiträge von Drache
-
-
Eigentlich ist schon mehr oder weniger alles in der Summe gesagt.
Zum BPS nur nochmals:
Er ist etwas speziell, aber wenn man diese tierische Zielgenauigkeit verbunden mit extremem Grip bis kurz vor die Haftungsgrenze mögen will unter Inkaufnahme von Komfort- und Laufleistungsnachteilen, ist das einfach ein Reifen der maximalen Spass machen kann.
Im Sommer möchte ich mit meinem Mixxer nichts mehr anderes fahren, es ist zum Ja kommeuchzen.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen!
-
Ich bin mir momentan nicht ganz sicher, aber ich glaube es ist genau umgekehrt: die Blinker ein paar Millimeter nach hinten ziehen und dann die Vorderkante herausziehen.
Probiere es doch einfach vorsichtig aus. Es ist kein Hexenwerk. -
Noch einmal kurz zurück zum Nebenthema SUV, der ja sicher für manche Zeitgenossen Vorzüge wie hohen Einstieg und hohe Sitzposition, panzerartiges Sicherheitsgefühl und ähnliches bieten mag.
Aber sicher kann ein SUV nicht, wie Sven wohl anmerkte, mit einem "schicken Design" aufwarten, obwohl Geschmack ja immer im Auge des Betrachters liegt. Ein SUV hat doch immer, auch wenn ich ihn glätte und mit Hutzen versehe, den Anschein eines modifizierten Kleinlasters. Jeder klassische Pkw, selbst in Kombibauform, ist doch da regelmäßig schicker.
Aber vielleicht bin ich altersbedingt da auch schon zu unflexibel in meinen Anschauungen.
Ein Mixxer ist jedenfalls fraglos ein schickes Fahrzeug. -
Meine Schätzchen:
Alstare GSXR 1000 No.16
MT07 MotoCage
-
gibts News zu dem Thema?
-
ich fahre den BPS jetzt rund 7000km und kann mich nur Smoedi und Sven anschließen und möchte hier nicht den Papagei spielen.
vllt noch als Ergänzung: Einen übermäßigen Verschleiß konnte ich bisher nicht feststellen
noch eine Ergänzung: nach meinem Eindruck fährt der BPS äußerst zielgenau und reaktionsschnell und daher aus umgekehrter Perspektive vllt etwas nervös und unverzeihlich, wenn man etwas schlampig am Lenkrad rumwackelt, weil das sofort umgesetzt wird
aber dieses schätzt wohl gerade der sportliche Fahrer
-
Für einen Coup müsste sich Mazda aber beeilen, da gemunkelt wird, dass sowohl Polestar, wie auch Tesla bereits an einem E-Roadster tüfteln.
Und was E-Autos angeht, haben die beiden ja einen gewaltigen Entwicklungsvorsprung
-
Das mit dem Design ist doch einfach zu klären:
nur der ND RF hat den red dot in der Wertung best of the best bekommen, also bestes Industriedesign aller Teilwertungssieger
die beiden anderen Kandidaten würden beim red dot nicht einmal in der Teilwertung für Kfz in die engere Endauswahl kommen
alle weiteren Diskussionen ersparen sich da
-
na, was machen Deine Überlegungen zu dem Thema?
Hast Du eine Idee oder verwirfst Du das Projekt?