Beiträge von Scalix

    Mir taugen die Ignitions auch besser, das wäre mir sogar den Aufpreis wert.


    Ich war anfangs am suchen nach den Rays Volk Racing ZE40, die aber vom TÜV nicht zugelassen werden. Sind auch Originalfelgen, weil sie zum Teil auf den MX-5 Cupcars verwendet werden und auf einer hauseigenen Studie:


    [Blockierte Grafik: https://blog.caranddriver.com/wp-content/uploads/2016/11/Mazda-MX-5-Miata-RF-Kuro-concept-SHOWFLOORPLACEMENT-626x382.jpg]


    die hätte ich doch gerne in Deutschland gesehen.
    Wären preislich aber wahrscheinlich in einer ganz anderen Liga...

    Hallo zusammen,


    bin gerade frisch registriert und brauche auch ein wenig Inspiration was Felgen anbelangt.


    Stehe genauso vor der Auswahl zwischen den Original-Ignition-BBS oder Aftermarket-Felgen für nächstes Frühjahr. Eine schöne Alternative wären auch z.B. die Italia 150 von OZ, die doch recht ähnlich ausschauen, wenn auch ein wenig verspielter: http://www.ozracing.com/de/fel…acing/sport/italia-150-4h
    Gussräder, und nach UVP ab 227€ zu haben. Natürlich in schwarz.


    Ich habe nur das Gefühl, wenn ich mir einen guten Ersatz für die Originalfelgen anschaffe, trauer ich denen immer hinterher, weil sie mit optisch doch deutlich besser gefallen Und weil sie glänzen, statt matt zu sein. Ein Vorteil hingegen wäre die standardmäßigen Einpresstiefen jenseits der 45mm (z.B. 37) für ein bisschen mehr Spurweite, auf die ich auch Lust hätte (auch wenn 8mm pro Rad nicht wirklich sichtbar sind. Und ich weiß nicht wie es mit der ABE für ET30 steht). Sonst kommen wahrscheinlich Spurplatten ran.
    Dann wäre ich aber auch gerne auf 7,5''-Breite Felgen umgestiegen, um 225er Reifen montieren zu können, die ja sowohl günstiger als auch griffiger sind als die Standard-205er. Und die Felgenbreite gibt es weder bei den Originalos und den OZ.


    Noch zur Auswahl stünden bei mir die Sparco Assetto Garas (auch OZ): http://www.ozracing.com/de/felgen/sparco/assetto-gara
    Eventuell sogar in Bronze statt Schwarz, da muss ich mich aber auch noch entscheiden was ich da besser finde. Die Farbe von meinem RF ist rot, wie ihr auf dem Avatar sehen könnt, das könnte sich evtl beißen.


    Da werde ich aber wahrscheinlich im allgemeinen Felgen-Thread mal schreiben müssen.



    Zu den Fragen, die sonst noch aufgekommen sind:


    die Ignition-Felgen müssten Schmiederäder sein, oder jedenfalls bin ich mir da ziemlich sicher. Die CS4 sind Gussräder, und schauen tatsächlich leicht anders aus.


    LG Alex