Biete Bremsenentlüftungsadapter Stahlmaxx 65001 incl. Schnellkupplung für Ausgleichsbehälter passend für ND-Modelle. Schnellkupplung mit Aussengewinde G1/4 passt z.B. zum VIGOR V4411.
Forscan - Instrument Cluster - Block I - Modul 720-01-01 - 63XX XXXX 80DE - umschreiben auf 62XX XXXX 80DD. (binar in B0 - 0010 statt 0011 - siehe as_built_data.xlsx - zum Download in Beitrag 7 in diesem thread).
@Postom Dieselben Prozeduren (Bremsflüssigkeitwechsel im Kupplungssystem) als Du habe ich schon 2x gemacht. Nach kurzer Zeit hat es sich wieder verschlechtert. Danach habe ich Getriebeöl (original --> Castrol 75W-90 --> Redline MTL 75W-80) gewechselt. Interessant ist, daß jeden Tag verhält sich die Kupplung/Schaltung ein bisschen anders.
Ich stelle hier eine Hypothese - Baut der Kupplungsgeberzylinder / Kupplungsnehmerzylinder immer den optimalen Druck auf ? Dehnt sich der Kolben anders als der Zylinder ? Oder ist das alles quatsch Bitte eure Meinungen.
@Postom - ich habe an meinem MX-5 (derzeit 20tkm) das Getriebeöl gegen Redline 75W-80 gewechselt, Power Plant Frame nachjustiert ( bei mir 34 mm statt 22-28 mm) und "turret oil" nachgefüllt. Letzendlich habe ich nochmals die Kupplung entlüftet / kontrolliert. Und jetzt ist das Fahren auch bei kalten Temperaturen ok.
Die ESD-Abmessungen von G131 sind identisch wie G160. Sehr wahrschenlich wird auch die neuere G184 Motorisierung die gleichen Abmessungen haben, aber sicher weiß ich das nicht.
Eine Alternative für ESD-Suchende vom französischen Hersteller - Vittorelli aus Saint-Priest (Lyon). Weil dieses Angebot für ND in dem Konfigurator noch nicht steht, habe ich die Firma angeschrieben und diese Antwort erhalten. Vllt. kann das auch andere interessieren. Bitte Google Translate benutzen - wenn sie Französisch nicht beherrschen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bonjour et bienvenue chez VITTORELLI Exhausts, pour votre Mazda Mx-5 ND, nous vous proposons :
Avec clapet ON/OFF : Le silencieux arrière inox VITTORELLI Exhausts transversal à clapet d'échappement à valve pneumatique en double sorties d'un seul côté au choix avec commande par télécommandes wifi ou par bouton poussoir pneumatique rouge logotypé V exhausts. Tarif TTC de 1190€ avec télécommandes wifi et 1290€ par bouton poussoir tout compris et 7h30 d'intervention. Possibilité de paiement jusqu'à 4 fois par carte bleue contre 30€ de frais administratifs à rajouter au tarif du montage. Se munir de votre pièce d'identité, de votre carte bleue et de votre RIB.
@chaosmm - Im Youtube habe ich diesen interessanten ESD gefunden, im Konfigurator ist aber nocht nicht angegeben. Ich warte jetzt auf Antwort der Firma.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@chaosmm - der Cobalt ist nicht laut, die Frequenzübergänge beim Gas geben oder beim Bremsen mit Motor sind schön verstärkt, aber die tiefe Töne an meinem kleinen Mixxer waren subjektiv empfunden leicht unangenehm Du kannst viele Videos auch mit guten Audioaufnahmen in Youtube finden, aber meistens nur mit den grösseren Motoren (diese haben mir gefallen). Deswegen meine ich, daß das vom Hubraum und von der gesamten Abgasanlage abhängig ist. Ein Soundfile habe ich leider nicht aufgenommen. Ciao Jiri