Beiträge von Sagittarius

Also...nicht das wir hier aneinander vorbeireden...
    Die Fernlicht Funtion ausschalten hieße für mich von Matrix- auf normales LED Fernlicht Umschlten :huh::?:

Den Blinkerhebel nach VORNE drücken, also in Fahrtrichtung, also Fernlicht einschalten, sonst gibt`s gar nichts, weder Matrix noch normales :)
    Den Hebel zu mir ziehen wäre ja Lichthupe.

oder war das anders gemeint?

Ich vermute mal es ist die abgespeckte Version und zu dem 2018er Upgrade kann ich gar nichts sagen,da ich da nicht hineingeschaut habe.
    Hatte mir die komplette Betriebsanleitung aus dem Netz heruntergeladen (die ist sehr umfangreich), allerdings keine 2018er.

Hatte ja auch fast 5 Monate Zeit zum lesen ^^

Hab mich vielleicht ein bißchen ungenau ausgedrückt.
    Das da einzelne Segmente angesteuert werden ist schon klar :)
    Ich meinte ob die Pixel alle einzeln angesteuert werden können. Das wären dann ja nicht nur12 sondern wesentlich mehr!

Hat der MX5 sowas wie ein Kurvenlicht?

Ja hat er, aber über die technische Umsetzung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht

Also...ich habe mir die Scheinwerfer an meinem 2018er RF noch mal genau angeschaut und muß sagen man sieht doch auch mit bloßem Auge einen Unterschied zu einem
    "normalen" LED-Scheinwerfer (Vergleich zu einem CX-3 vom Kollegen ohne Matrix).
    DSC_4940B.jpg

man sieht auf dem Bild einzelne Pixel fast wie bei einem Facettenauge bei einem Insekt (mir fällt kein besserer Vergleich ein) in dem Matrix Scheinwerfer.
    Auch auf den Bildern von @Mazda23 ist das ganz gut zu sehen.

Im Betrieb heute morgen im Dunkeln getestet:
    Bei einem entgegenkommenden Auto wurde nur der Bereich des Autos abgeblendet, um das Auto herum blieb es hell.
    Hat sich auch nicht beschwert, mein Eindruck war das er auch nicht geblendet wurde.
    Ob da die einzelnen Pixel / Facetten angesteuert werden kann ich nicht sagen, das ist reine Spekulation.

Ich werde das mal weiter beobachten, hoffe ich denk dran, fahre nämlich eigentlich selten mit Fernlicht.

Gruß Jürgen

Also ich sehe das mit den Recaros und der Kunstfaser die Alcantara ja nun mal ist nicht so problematisch.
    Für meine Bedürfnisse genügt da die normale Pflege und Reinigung, wobei manch einer da empfindlicher sein mag.
    Aber mein Auswahlkriterium waren die Eigenschaften der Sitze und nicht so sehr das Material.
    Ich für meinen Teil, würde mich immer wieder für die Recaros entscheiden.

Gruß Jürgen

Danke danke :)

@JumboAC
    Erst mal gibt es nur ein neues Lenkrad - Zymexx Zstyle#2 Performance - und die Stubby.
    Über z.B. ein anderes Fahrwerk werde ich später vielleicht mal nachdenken, der erste Eindruck mit dem originalen Sportfahrwerk
    ist sehr gut und das werd ich erst mal richtig austesten!

@Joshude
    Rein äußerlich ist an den Matrix LED`s ja nicht viel zu sehen und erlich gesagt ist es mir bis jetzt auch völlig durchgegangen das mal richtig zu testen :/
    Die Sommerschluffen sind derzeit noch beim freundlichen eingelagert, mit den Standard Mazda 17".
    Mir gefallen die richtig gut!
    Ansonsten bin ich z.Zt. noch in der dauergrins Phase, die auch nach der Fahrt noch 'ne Weile anhält :thumbsup:

Gruß Jürgen