Nö, passt schon. Ich nenne eben Ignorieren meines Lenkbefehls Untersteuern, das dann zu spät folgende Wiedergutmachen und über's Ziel hinausschießen Übersteuern.
Und mit derb viel Gewicht hinten merke ich eben zuerst, dass es weiter geradeaus geht.
Nö, passt schon. Ich nenne eben Ignorieren meines Lenkbefehls Untersteuern, das dann zu spät folgende Wiedergutmachen und über's Ziel hinausschießen Übersteuern.
Und mit derb viel Gewicht hinten merke ich eben zuerst, dass es weiter geradeaus geht.
Nein, erfahren war natürlich nicht auf Dich gemünzt.
Erfahrung ist aber nicht nur Dir vorbehalten, die reklamiere ich nach ca. 800 Tkm mit verschiedenen MX-5 auch für mich. Und ICH nehme bei Schnee und Zusatzgewicht im Kofferraum eine Zunahme des Untersteuerns wahr.
Ähnlich wie der Miura ab ca. 260 Km/h.
Auf trockener Straße.
Mehr Traktion aber auch mehr ÜBERsteuern.
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Zunäxt nicht.
Die Vorderäder werden entlastet, man rodelt geradeaus.
Das Übersteuern wird durch die gesteigerte Traktion hinten gemildert, BIS die Traktion abreisst.
DANN gibt's reichlich Übersteuern.
Alles sehr unharmonisch.
Dann schon lieber ein lebendiges Heck, bei dem ich weiss, was wann kommt.
Muss man natürlich ausprobieren und erfahren.
Ich hatte für meinen ersten NA die Wanne im Kofferraum mit Folie ausgekleidet und mit schnellbindendem Zement ausgegossen, incl. Handgriffe.
Das waren 35 Kg. Gebracht hat das nix.
Driften lernen.
Mit Zusatzgewicht im Kofferraum kriegst Du nur eine unberechenbare Untersteuerneigung.
Und zur Not, wenn's denn gar nicht anders geht, immer einen Gang höher nehmen als bei trockener Fahrbahn.
Willkommen bei den Schwarzfahrern.
Und? Wie war die Besichtigung?
Er ist noch auf Probefahrt.
Aber falscher Fred.
Mit dem Loch für den Spocht-Schalter?
Die Preise haben in den letzten zwei Jahren enorm angezogen.
Schleswig - Holstein. Aber für ein soliden Wagen würde ich auch durch Deutschland fahren
Dann schreib doch mal diesen Händler an, ob er Dir Nahaufnahmen von den Schwellerenden und den Radläufen schicken kann.
Der Motorraum sieht recht gut aus, die Längsträger müsste man natürlich vor Ort abtasten.
Winzenburg ist der Fachmann gegen Rost.
Noch ein bisserl verhandeln, weil er ja nicht das schöne Nardilenkrad hat und die Hardtopbefestigungen an der B-Säule fehlen.