Beiträge von GAFCOT

Ich liebe diese "Schiffschaukel" absolut serienmäßig, obwohl sehr verwöhnt (bisher diverse Produkte aus Zuffenhausen).

Bin wohl alt. 8)

Yepp, den Schwung in den Kurven mitnehmen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 3rd Party Zubehörteilen ohne direkte Überwachung sicher öfter mal. Beliefert man OEMs direkt an's Band, ist die Überwachung deutlich engmaschiger und auch aus eigenem Interesse Nichtkonformität nicht empfehlenswert, so meine Sicht aus der Praxis...
    Viele Grüße

OEMs klar, IL ist da aber eine andere Liga.

also war es nur ein Fertigungs- oder Werkstoffproblem. Aber schon komisch, dass es von dem QM-System nicht rechtzeitig erkannt worden ist.

Gerade beim Werkstoff müsste die QM aber immer auch Prüflabore (teuer) bemühen und nicht nur Dimensionsparameter erfassen.
    Wenn ich als Produktionsort den fernen Osten unterstelle, deckt sich die jetzt auftretende Festigkeitsstörung leider mit anderen Erkenntnissen: "Am Anfang hui, später pfui". Ist man erstmal im Geschäft, lassen einige Zulieferer die Zügel schleifen. Das betrifft eben nicht nur Schadstoffe im Plastik von Kinderspielzeugen oder Solarmodule.

Hübsches Blau. :thumbup:

Meinem Rücken hat der Wexel von NB auf ND sehr gut getan, ansonsten ist das Zauberwort "Histamine", deren Produktion im Körper wird leider durch Salami und Wein unterstützt.
    Aber lieber bin ich hungrig & durstig, als einen neuzeitlichen Bimmer zu fahren (just my two senf) ;)