Der originale vom NA ist auch so...
Aber oben abgeplättet, der NBler ist rund (“Eierkohle“).
Das hatte mich beim Umstieg von NA auf NB sofort sehr gestört, daher fahre ich immer noch meinen '91er Knauf.
Recht haltbar, das Ding
Der originale vom NA ist auch so...
Aber oben abgeplättet, der NBler ist rund (“Eierkohle“).
Das hatte mich beim Umstieg von NA auf NB sofort sehr gestört, daher fahre ich immer noch meinen '91er Knauf.
Recht haltbar, das Ding
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Ich habe mitgezählt: Er hat exakt 184 mal “geil“ gesagt.
@fiah Er hat den Verbrauch von 11,5 auf 14 gebracht
Der nach vorne ausgebeulte Knauf ist aus dem NB-FL, im NB gab's einen symmetrischen:
IMG_20180911_212633.png
Die Schalknäufe von NA und NB sind keineswegs identisch, der NB hatte eine abgerundete Eierkohlenform.
Die Gewinde sind gleich, Leder gab's nur von Nardi bei Sondermodellen.
Dieses Video
ist von 2011, ist die AT seitdem nicht mehr von Aisin?
Gibt es irgendwo etwas *ähem* mehr Technik als nur dieses Marketing-Blabla?
... also laut nem Amiforum ist die Skyactive Automatik von Mazda ne Eigenentwicklung und nicht mehr wie üblich von Aisin. Ist aber die Frage ob das stimmt. Hab ich vor dem Kauf von meinem gelesen. Ist also 1 Jahr her und die Quelle find ich auf die Schnelle nicht.
Js, das geistert auch durch einige YT-Videos, aber Belege konnte ich dafür noch nicht finden und auch Mazda hält sich diesbezüglich sehr bedeckt. Ich hoffe, dass ich am nächsten Wochenende beim Mazda-Ringelpietztag mal eine Automatik fahren kann.
Endlich dreht jemand den neuen Motor auch mal aus...
Tolles Video, ab 14:20min zählts
Ein begeisterter Cayman-Fahrer.
Was hat sich an der Sitzverstellung geändert?
@Hahzett
Von der Logik kann ich es nicht ganz nachvollziehen. In Bezug auf Trägheit müsste das Getriebe mehr belastet werden.
Aber wie gesagt ich Rede vorher nochmal mit Jan.
Machst Du einen Burnout im 1. oder im 4. Gang?
Und wann qualmt statt der Reifen die Kupplung?
Hm ... wobei wenn ich auf den Turbo gehe würde die kürzere Übersetzung noch mehr last für das Getriebe sein. ... oder seh ich das falsch?
Ja, das siehst Du falsch. Bei 4,1 kann die Kraft schneller an die Räder abfließen, weniger Spannung im Getriebe. Mit einem 3,3er hättest Du eine irre Endgeschwindigkeit, aber vorher wird das Getriebe erheblich belastet.