Gut, dass Dir nichts passiert ist.
Gilt die Schwebebahn nicht als sicherstes Verkehrsmittel?
Kommt wohl auch in die Jahre des Wartungsstaus.
Gut, dass Dir nichts passiert ist.
Gilt die Schwebebahn nicht als sicherstes Verkehrsmittel?
Kommt wohl auch in die Jahre des Wartungsstaus.
Aber was hat denn bitteschön der Defender mit einem geschätzten cw-Wert einer Staumauer auf dem Track verloren
“You can go fast - I can go anywhere!“
Im Rahmen der Eifeltour am gestrigen Sonntag bin ich auch wieder zwei Runden gefahren. Die erste war ziemlich vergelbt, so dass ich die zweite eigentlich schon weglassen wollte. Das Display an der Einfahrt zeigte dann aber grün, so dass ich doch nochmal rausfuhr. Es gab dann trotzdem frische gelbe Flaggen.
Ich hab auch gemerkt, dass ich das letzte Mal vor zwei Jahren gefahren bin, denn zufrieden konnte ich mit meiner fahrerischen Leistung nicht sein - alles nicht "rund" genug. Hier ist trotzdem das Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die für meine Verhältnisse gute Zeit schiebe ich mal auf die Tatsache, dass ich das erste Mal ohne Beifahrer unterwegs war.
Ca. 9:20 BTG, mit den ganzen Gelbphasen ist das doch völlig i.O.
Immer wenn ich dachte “Was lenkt er so früh ein??“, kam links ein Überholer vorbei, umsichtig gefahren
Zwei Beulen von einem Gegenstand?
Irgendwas Aufgewirbeltes von der Gegenfahrbahn, Verpackungs-/Verzurrmaterial oder gar Werkzeug.
Kleiner Tipp: Wenn man das vergrößerte Kofferraumvolumen aus dem Mazda Zubehör nachrüsten lässt, kostet das 50€ mehr, als wenn man es direkt ab Werk bestellt. Wenn man also schon vorher weiß, dass man es brauchen könnte, lieber gleich mitbestellen. Dann muss das Auto auch nicht beim Händler zerlegt werden (mit allen bekannten Risiken, dass hinterher etwas beim Beladen schleift).
Dabei wird der Kofferraum rein nach innen aufgeweitet. An den äußeren Abmessungen ändert sich nichts. Kompatibel mit iOS und Android. Allerdings hat der Kofferraumdeckel dann nur noch zwei Rastpunkte, offen oder geschlossen.
ymmd
@MX505 Du meinst “unkritischer“?
Ich frag mich ja, ob das Sperrdiff hinten die Regelversuche sabotiert.? Grüsse
Sabotieren ist ein starkes Wort - die Sperre hält überschüssige Energie im Antriebsstrang, statt sie an einem Rad “ungenutzt“ verpuffen zu lassen.
Das rechte Hinterrad ist in der Situation entlastet und der höhere Rollwiderstand hätte das Auto ggf. eher nach rechts ins Bankett gezogen. Das werden wohl die meisten kennen, wie es das Auto nach rechts zieht, wenn man aus Versehen über die Kante gerät. Dazu hätte man dann vermutlich eine Lenkbewegung nach links gesehen, weil das die natürliche Reaktion des Fahrers ist.Aber selbst wenn ist so etwas am kurveninneren Rad nicht so schlimm und führt in der Regel nicht dazu, dass das Auto eindreht. Da ist etwas rutschiges kurvenaußen, wie der Bitumenstreifen deutlich kritischer.
Einspruch: Das kurveninnere Hinterrad dreht durch, die Sperre leitet die Kraft auf das linke Hinterrad, zusammen mit Gasgeben und problematischen Reifen haben wir unser Szenario.
Also ich habe mir das Video nun 20 mal angeschaut. Ich denke, und das ist m.E. die plausibelste Erklärung, das rechte Hinterrad ist kurz über den Fahrbahnrand ins Gras geraten. Ist zwar schwer zu erkennen, aber es sieht so aus als sei das nicht das erste Mal geschehen, man sieht dort eine dunkle Spur. Wenn man mal nur über die linke Kotflügelkante peilt, von Sekunde 0 beginnend, bei Sekunde 6 wenn das erste Fahrzeug des Gegenverkehrs erreicht ist, kommt der Wagen kurz ziemlich weit nach rechts.
Der Knick zwischen rechtem Kotflügel und vorderer Motorhaubenkante macht das noch deutlicher.
Einfach das Fahrzeug mit Scandinavian Flick einpendeln und anstellen, schon siehst Du die gesamte Kurve vor Dir.