Das fängt der Kupplungsschalter ab.
edit:
Zudem ist der zweite Neutralschalter offenbar nicht immer verbaut:
Das fängt der Kupplungsschalter ab.
edit:
Zudem ist der zweite Neutralschalter offenbar nicht immer verbaut:
Wofür? Für Start/Stop, Berganfahrassistent und Startfreigabe (und vielleicht noch mehr, was ich nicht auf dem Schirm habe).
Warum sind zwei Schalter verbaut?
2. Neutralschalter
Ja, naheliegend.
1. Wofür?
2. Warum ist der im Werkstatthandbuch nicht aufgeführt?
Bei 1:03 sehe ich an der Schalthebelaufnahme zwei Steckanschlüsse.
Einer für den Leerlaufschalter, der andere für??
Der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer ist weiter vorne.
Ach so, der ND stößt bewusst Teile ab? Jedes Gramm zählt.
Gram strategy, customer development program.
“The parts falling off of this car are of the finest craftmanship.“
Meine Information war, dass es die nicht einzeln gibt. Stimmt das?
das dürften akutstische und airodynamische Teile sein.
Grüsse
Yepp, da, wo die verbaut sind, tropft nix.
Habe beim ersten Blick unters Auto übrigens feststellen müssen, dass unser liebster Mazdahändler in Wolfenbüttel beim letzten Ölwexel eine der neun Schrauben für das "D"-Blech behalten hat (oder sie war zu locker und ist abgefallen, auch nicht besser).
Sind schwierig aufzutreiben, die Dinger, eine der LiMa-Schienenschrauben vom NA/NB könnte passen, ist aber derzeit nicht lieferbar. Ich habe jetzt erstmal eine untere Zündspulenschraube vom NB reingedreht, die ist zwar etwas zu lang, passt aber (das Blech nimmt auch Scherkräfte auf).
Bin schon wieder schwer auf dem DIY-Trip, keinen Bock mehr auf den Ärger mit Werkstätten.
Thanx a lot for this valuable information, I searched miatanet but couldn't digest the amount of postings.
So the difference is US/EU.
Wurden im Video vielleicht einfach nur demontiert um den Blick auf die Technik freizugeben.
Ich habe noch keins mit den Abdeckungen gefunden.
In allen YT-Clips, die ich bisher zum Thema gesehen hatte, sieht der Unterboden so aus:
Bei mir sind allerdings zwischen D I X (in Anlehnung an die Form, vorne nach hinten) noch jeweils schwarze Kunststoffabdeckungen mit kleineren Schrauben montiert.
Sind das die Unterschiede US/EU, 2.0/1.5 oder die aus dem ersten Produktionsjahr? PrimeLine Sonderausstattung?
Alles, was ich an Bildern finde, zeigt nur die Metallabdeckungen.