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Beiträge von GAFCOT
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Vorne links ist ein Drehrad.
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Du kannst die Sitzhöhe vorne verstellen.
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Der ND wurde für den kleinen Motor entworfen.
Der 2.0 ist schwerer, sitzt um 21mm weiter vorne und ist um 7° gegen den Uhrzeigersinn schief eingebaut.
Anfangs brauchte er noch ein Ausgleichgewicht am Getrieberahmen.
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Der „Originalmotor“ beim NA war doch ein 1.6 mit 115PS und damit 102ccm größer als der jetzige 1.5er
im ND. 🤔
BTT:
Die weißen Stahlfelgen in Kombi mit Zircon Sand sehen gut aus …. aber die müssten doch deutlich
schwerer sein als vergleichbare Alufelgen … für Gewichtspuristen also doch auch nichts, oder?
Es ging um den ND.
@Stahlfelgen: Die können leichter sein als die meisten Alufelgen.
Mazda hat allerdings bei allen MX schon immer recht leichte Serienfelgen verbaut, die dürften mit Stahl in der Tat nicht zu schlagen sein.
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Ehrliche Frage: Warum ist ein 1.5er ein puristischerer Roadster als ein 2.0er?
Weil das der Originalmotor ist und keine Marketingmaßnahme.
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Musste grade nochmals hinsehen! Ja sieht echt nicht schlecht aus.
Könnte ich mir als Schwarz Matt auf meinem gut vorstellen!
Frage ist halt wegen Dimenson ET usw.!
No.
In schwarz verschwinden die Löcher und damit die Struktur.
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186,-€ zzgl mwst
Ähem, bist Du mit Deiner Werkstatt zufrieden?
Und nochmals die Frage: warum wurden die Hydros getauscht?
Ich weiß, ich bin so'n Schwarzseher, aber des hat ein G'schmäckle.
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Ich messe den Ölstand im Fahrzeug durch Schütteln.
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Wikipedia und mein damaliger Maschinenelemente-Prof würden dir beim letzten Satz widersprechen.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Washer_(hardware)
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Deine Erklärung klingt logisch und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das in der Luftfahrt tatsächlich dafür genutzt wird. An der Zündkerze im Ottomotor, die ein paar cm tief im Zylinderkopf versenkt ist, spielt diese Funktion wohl eher keine Rolle.
Allerdings sehe ich gerade, dass Bosch den Dichtring wohl heutzutage zumindest bei einigen ZK Modellen massiv ausführt, insofern ist meine Info eventuell tatsächlich überholt.
https://www.boschaftermarket.c…zen_segmentbroschuere.pdf
Aber wie die Frage, ob man den Dichtring an der Ölablassschraube wirklich *jedes* mal tauschen muss (auch, wenn man die Schraube nochmal raus nimmt, bevor das Öl eingefüllt wurde) gibt es da sicher mehr als eine valide Meinung zu.
Die Zeiten ändern sich.
Ich kenne washer nur als Bezeichnung für plane Weichmetalldichtscheiben.
Crush washer sind vorgeformt und damit sichtbar verändert, wenn sie einmal montiert waren (was bei Zündkerzen ja durchaus hilfreich sein kann):