Beiträge von silver_wing_nd

Nur für den Fall, dass das Thema teilweise nicht so bekannt ist, hier meine Erfahrungen mit dem Sport-Kat:

Ich hatte ihn kombiniert mit einem Friedrich Motorsport Duplex Endschalldämpfer und einer Vorschalldämpfer-Attrappe und hatte den subjektiven Eindruck von etwas erhöhtem Durchzugsvermögen in niedrigen Drehzahlen bereits knapp unter 2.000 U/min. Außerdem kam es mir so vor, als würde ab 4.000 U/min ein deutlich wahrnehmbarer Schub einsetzen, der so ohne das Teil nicht vorhanden war.

Last but not least war auch der Sound leicht verändert, nicht unbedingt lauter, aber irgendwie kerniger, kraftvoller.

Inwieweit sich diese Eindrücke auf andere Kombinationen, z.B. Fox etc. übertragen lassen, kann ich natürlich nicht sagen.

Guido

Nach knapp einem Monat und genau 3.144 gefahrenen km verkaufe ich meinen 200 Zellen Kat, der wegen großzügiger Nutzung des Gewindefahrwerks an der Unterseite leichte Kratzspuren davongetragen hat, für

250 € inkl. Versand

Neupreis war 485€.

Und nein, es gibt weder ABE noch Gutachten für das Teil.

Ragazzon-Kat.jpg

Die von mir gewählte Kombination ist sicher nicht jedermanns Sache:
    Friedrich Motorsport Duplex ESD (soll identisch sein mit ATH) mit FMS VSD und 200-Zellen-Kat von Ragazzon. Allerdings war mir die reine FMS-Lösung zu leise, daher musste der VSD einer VSD-Attrappe weichen. Damit bin ich sehr zufrieden. Der Ton ist sehr tief und in niedrigen Drehzahlen auch relativ "leise". Allerdings gibt es für Attrappe und Kat keine Papiere.
    Grüße
    Guido

ja Super, Frühstück gibts aber erst um 10:00 Uhr....

Aus diesen Gründen verschiebt sich das Treffen in BO-Riemke um eine Stunde auf 09.00, wenn Werner einverstanden ist.
    Gruß
    Guido

Moin, moin

Am Samstag Morgen treffen Werner und ich uns um 08:00 an der AB Auffahrt BO-Riemke (A43) auf dem Parkplatz links neben dem Toyota-Händler (gegenüber Shell-Tanke, Navi Zwischenziel: Bochum, Herner Str 464) und fahren dann über die A43 und A2 in Richtung Lüdinghausen.

Weitere Mitreisende sind willkommen.

Gruß
    Guido

Ganz einfach, weil ich die LEDs so mag, wie sie sind und nicht abgedunkelt, sieht für meinen Geschmack einfach besser aus.
    Mir sind schon diverse Fahrzeuge anderer Fabrikate mit LED TFL im Dunkeln begegnet, von denen ich nicht geblendet wurde, auch ohne Dimmfunktion.
    Im übrigen suche ich mir, wenn es von einer Sache zwei oder mehrere Möglichkeiten gibt, immer die aus, die mir am besten gefällt.