Ich möchte gern mitfahren, wo liegt denn der Parkplatz genau?
Guido
Ich möchte gern mitfahren, wo liegt denn der Parkplatz genau?
Guido
Ich bin um 12.00 am Treffpunkt.
Guido
Bin dabei und freue mich schon
Guido
@MrPink
Nicht schlimm. Ich brauche die Federal nicht nochmal...Der Yokohama A052 ist auch der Reifen, den mir Jan von SPS empfohlen hat. Des horrenden Preises wegen in Kombination mit meinem tatsächlichen Fahrprofil fiel die Wahl dann doch auf den immer noch teuren Toyo R888R. Aufgrund der zu nachzulesenden Überlegenheit des Yokohama (insbesondere bei Nässe) über den Toyo bin ich derzeit am Zweifeln, ob ich die Bestellung nicht doch auf den A052 umändern lasse.
Mit dem R888R bist du auch bei Nässe sicher unterwegs, von Aquaplaning mal abgesehen. Ich habe im Februar 2018 mit dem Vorgänger angefangen und seitdem nur einmal zwischendurch die Federals versucht, allerdings in 205/45 16. Die haben mich im Vergleich überhaupt nicht überzeugt, wer einmal Toyos hatte, will keine Federals, hab sie sofort wieder verkauft.
Ich fahre bei jedem Wetter gerade auch in Kurven zügig, auch bei Nässe. Die Toyos werden sehr schnell warm, vorausgesetzt du fährst sie mit maximal 1.7 bar. Inzwischen steuere ich stark auf die 230.000-Marke zu, und andere Semis als Toyos will ich nicht haben. Wie gesagt, auch bei Nässe haben die mich noch nie in unsichere Situationen gebracht. Sie machen einfach nur Spaß.
Alles anzeigenMit den OEM-16"-Rädernbgeht das schon mal ausdrücklich nicht (außer, man lässt mit dem Gutachten einer geeigneten Vergleichsfelge eine Einzelabnahme machen).
Aus dem Kopf fällt mir allerdings kein einziges Zubehörrad in 16" ein, dessen Gutachten den G 184 einschließen würde (was nicht heiß, dass es keins gibt). Rein technisch spricht auch nichts dagegen, ohne Brombo-Bremse auf der Vorderachse sollten alle relevanten Abmessungen beim G 184 genauso sein, wie beim G 160 (der noch ganz offiziell 195/50 R16 fahren durfte).
Die Auswahl an aktuellen Winterreifen dürfte in 205/45 R17 aber ohnehin größer sein.
Michelin Alpin 6 haben hier einen guten Ruf (nicht in 16" verfügbar). Der Continental TS 870 P dürfte auch taugen, zumindest den Vorvorgänger TS 850 P fand ich genial (ebenfalls nicht in 16"). Den Pirelli Sottozero 3 svhätzen auch viele (nicht in 16" erhältlich).
Aber das Thema Reifen ist immer schwierig.
Ich fahre die Michelin Alpine 6 in 205/45 16 auf 7 x 16 ET 25, mit Eintragung, es gibt sogar Eintragungen für 15" 8J ET 30, für 160 und 184 PS.
Wo ein Wille, da ein Weg
Danke Stefan, dass es so einfach wäre, hätte ich nicht gedacht
Alles anzeigenNachtrag:
Gibt es auch in blau
... für alle mit blauen Mx-5
... so wie mich
... ahem
... oh my; ich glaub ich hab mich gerade selbst angefixt?!?
Hast du für die blauen auch einen Link?
Guido
Es gibt keinen, zumindest nicht von mir, weil es nichts außergewöhnliches zu berichten gibt.
Er läuft noch genauso gut wie am ersten Tag, ab und zu neue Bremsen und diverse Sätze Reifen, 2x Wischerblätter gewechselt, das wars.
Ach ja die Klimaanlage ist seit ca. 2 Jahren ohne Funktion, die Ursache ist aber wohl Steinschläge in das Aggregat, werde ich demnächst mal tauschen lassen.
Guido
Ich bin jetzt ca. 220.000 km gefahren und habe bisher genau 2x neue Wischer kaufen müssen, das erste mal bei 85000, den Stand des zweiten Wechsels weiß ich nicht mehr genau.
Jedenfalls hab ich Original-Mazda Wischer gekauft und habe nichts daran auszusetzen, keine Schlieren, keine Geräusche und Haltbarkeit auch top. Der erste Satz kostete ca. 35€, der zweite etwa 50€.
Guido
Vielen Dank Werner, dass du das organisiert hast, hat mir gut gefallen.
Bis zum nächsten Mal.
Guido