Beiträge von limejuice

Angeblich geeignet für den ND. Etwas sparantisch sieht es allerdings aus und die "Einbauanleitung" ist leider mehr als dürftig.

Schau dir mal lieber die Anleitung auf Youtube von Mishimoto an.
    Am ND darf man die Schlauche hinten unten rechts am Motor verbinden und das auch noch blind.
    Photo 22.05.19, 11 28 12.jpgPhoto 22.05.19, 13 04 00.jpg
    Wenn du die Domstrebe hast dann hast du noch weniger platz wegen der Domstrebenhalterung an der Spritzwand. Mishimoto's ND im Anleitungsvideo hat das nicht.
    Photo 22.05.19, 12 30 34 (1).jpg

Und wenn dein arm nicht gerade duenn ist (wie meiner) wird es sehr eng.
    Photo 22.05.19, 12 31 44.jpg

Im ersten kit hatten die andere Schläuche (sehen mehr aus wie Plastik mit Iso band drum herum gewickelt). Als die dann auf drei (von zwei) Schrauben oben gewechselt haben gabs auch die jetzigen Gummi Schläuche aber kein update zum Installationsvideo (gibt keine andere Anleitung).

Aber wie vorher gesagt, einfach die mitgelieferten Schlauchklemmen (die eigtl für einen Turbo/system under Druck da sind) am Ablass benutzen und es tut.

Ich hab gestern meine Reifen gewechselt und dann gleich mit dem Ablassventil (nach dem ich die Schlauchschellen befestigt hab gibt es kein leck mehr) mein Catch Can geleert.

Aufmachen kann man das Ventil einfach von 'vorne' aber ums zu zumachen musste ich von unten das Ventil wieder nach oben drehen. Von vorne/seitlich ist die Plastikverkleidung im weg. Also lieber machen wenn kein Reifen da ist.

Rausgekommen is ca 20-30 mL schwarze fluessigkeit. Heute sieht man auch ein bischen braunes Sediment unten im Glas. Installiert hab ich es vor einem Jahr und ~9000km. Aber bis ich gemerkt hatte das es undicht war bin ich schon 1500km gefahren. Also ein bischen weniger als ein Jahr und ~7500km inkl. einer Schweiz Tour mit Paessen.

EDIT: Mobil1 5W-30 Oel.

IMG_3932.jpgIMG_3933.jpg

@limejuice wie zufrieden bist du mit dem Billberry Wheel Cleaner? Eines der wenigen Produkte die ich noch nie verwendet habe. Hab zwar aktuell Keramik auf den Felgen aber Zwischendrin oder für andere würde der mich schon Interessieren.

Es funktioniert, aber weil es schon Lila ist hat es keinen Wirkindikator und das ist der halbe spass mit einem Felgenreiniger.
    Und es ist mit 13 pH sehr Alkalisch und das mag ich nicht mehr so.

Die 'Einmal-benutzen' Handschuh Methode hab ich vor kurzem auf Youtube gesehen und hat mich begeistert. Ich benutzt ~10 Handschuhe fuer mein RF.

Current setup:
    -2 Baumarkt 10L Eimer. Einer um die gebrauchten Handschuhe aufzubewahren mit Deckel und einer der die Handschuhe nur anfeuchtet.
    -10 Waschhandschuhe von Aliexpress (~18 Euro + Versand)
    -Sonax Rich Foam als Vorwaesche Snow Foam und als Shampoo in einer Gloria FM10
    -ValetPro Bilberry Wheel Cleaner (1:5 vermischt) und Sonax InsektenEntferner. Benutz das nur wenn der Snow Foam die Insekten nicht alle wegbekommt. Will bald das Shiny Garage Monster Wheel Cleaner testen, P21S scheint mir zu teuer und ich such gern nach Preis/Leistungs produkte.
    -California Dry Blade und LE Orange Baby Tuch (kleiner) zum Trocknen
    -Je nach bedarf Koch Chemie Eulex um Harz/Teer/Gummi zu entfernen (mit billig Amazon Basics Microfaser Tuecher)
    -Wizard of Gloss Edgeless/randloser Tuch zum Detailen
    - Sonax Brilliant Shine Detailer (haelt ewig, mindestens 3 Monate)
    -Waffeltuch + Shiny Garage Perfect Glass Cleaner
    -Soft99 Glaco Glass Roll On wenns gebraucht wird (meistens Herbst/Winter/Fruehling)

EDIT: Hab die armen Felgen vergessen.