Ich freue mich Euren Input und gute Vorschläge.
Am besten hilft eine Probefahrt.
Ich freue mich Euren Input und gute Vorschläge.
Am besten hilft eine Probefahrt.
Das ist genau der Irrtum auf den hier die ganze Zeit hingewiesen wird. Wenn das Auto lauter ist als zulässig dann kann es eingesackt werden. Dass Du ggf. den Hersteller zur Rechenschaft ziehen kannst wenn er Dir ein fehlerhaftes Produkt verkauft hat steht auf einem anderen Blatt. Halter bist Du und damit verantwortlich.
War klar dass das kommt. Jedoch unterliegst du dem typischen Irrtum.
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung. In diesem Fall §19 (3) StVZO.
Wenn gemessen wird, ist es zu laut, also stillgelegt—> Abschlepper.
Nicht mit ABE oder EG-Genehmigung, wenn man das Teil ordnungsgemäß eingebaut hat.
Zumindest nicht rechtmäßig.
Was natürlich keinen Cop daran hindert, es trotzdem erstmal zu machen.
Ich habe meinen nun 3 Jahre...
Dann wird's ja langsam Zeit die Anleitung zu lesen ...
Ich kann nur so viel sagen: Der Fox, den ich fahre, ist definitiv lauter als Serie. Viel lauter. Richtig heiß gefahren sogar sehr viel lauter.
Wie sich das mit der EG-Genehmigung vereinbaren lässt, ist mir ein Rätsel...
Die EG-Genehmigung garantiert nicht, dass die Lautstärke zugelassen ist.
Wenn ein pingeliger Cop misst oder messen lässt, kann es sein, dass du die Anlage abbauen oder leiser machen musst.
Es gilt die maximale Schallemission aus der Zulassung.
Bei uns in Belgien ist ja ein Feuerlöscher Pflicht ,
daher ist serienmäßig einer verbaut !
Bis man den da weggefummelt hat, ist die Karre abgebrannt
Es bestätigen die Messwerte das der 160 PS MX 5 nicht nur gefühlt untenrum besser geht, auch gemessen, obenrum ist dann der G 184 etwas flotter.
eher nicht
Die Aussentemperatur ist bei der Messung des G 184 höher gewesen, rund 12 Grad Unterschied.
Moin ,kann es sein das hier im Forum Rivalitätsgedanken auf kommen zwischen 160 ps und 184 ps .
Ich lese sehr oft (184ps) meiner kann das besser ,ist in den einzelnen Gängen schneller und ,und.
Eure Meinung hätte ich gern mal dazu gehört ..
LG LUTZ
Merkwürdiger Frage.
Zeugt es auch von Rivalität, wenn G160-Fahrer zutreffend (!!!) feststellen, dass ihr Wagen mehr Leistung hat, als der G131?
Ich bin des Englischen durchaus mächtig, keine Bange.
Mir ward jene Idee der Demontage des Originalteils lediglich als Bumper-not-so-much-cut oder Bumpercut on a Budget in den Sinn gekommen.
Daher auch meine Frage, wie es denn unter dem schwarzen Originalteil aussieht.
Vielleicht hat jemand, der den Diffusor gegen einen Aftermarket-Diffusor getauscht hat, Fotos davon.
Nochmal: du MUSST schneiden!
Nachrüstdiffusoren werden immer aufgeklebt.
Die Photos von den bereits aufgeklebten kennst du. Von den Einzelteilen wahrscheinlich auch. Und von vorher erstrecht.
Siehst du irgendwo einen nachgerüsteten, befindet sich direkt dort drunter das Original.
Einfach, weil es ein Teil der Stoßstange ist.
Cut actually means cut!
Mir schwebt nämlich vor, den Diffusor abzunehmen und Selbigem à la Bumpercut herum zu fahren.
Für alle, die mit dem Begriff "Bumpercut" nichts anfangen können:
Da musst du sägen.
Was meinst du, was das "cut" in Bumpercut bedeutet?
Der sog. Diffusor ist kein eigenes Teil, sondern Teil der Stoßstange.