Zu den groben Eckpunkten - wenn ich z.B. Passau als "groben Eckpunkt" (heißt das so im Navimenü? Ist das das Gleiche wie Zwischenziel?) eingebe, leitet der mich dann DURCH Passau Innenstadt, oder führt er mich grob hin und elegant drumrum?
Mit "grobe Eckpunkte" meinte ich, dass du ja vielleicht nicht jede Kurve oder jedes Dorf detailliert programmieren willst, sondern nur Ziele, die von der offensichtlichen direkten Route abweichen, damit du die gewünschten Schlenker machst.
Das Navi führt dich exakt zu dem Punkt, den du programmiert hast.
Es verteilt aber auch keine Stromschläge, wenn du absichtlich von der Route abweichst, weil du den Weg noch etwas interessanter gestalten willst.
(Noch ein praktischer Tipp, falls dich die Stimme nervt: Während sie spricht, kannst du mit der Lautstärkeeinstellung (Drehknopf oder am Lenkrad) die Lautstärke der Stimme ändert. Du musst dich also nicht durchs Menü hangeln.)
Was ich mich allerdings interessieren würde: Wie kann man ein Zwischenziel überspringen, wenn man seine Umwege anders gestaltet hat und das nächste Ziel ansteuern möchte?
Bei meinen nicht so häufigen Fahrten mit Zwischenziel bisher, wurde immer erst zum nächsten Ziel gewechselt, wenn man das Zwischenziel "erreicht" hat.