Beiträge von Wannabe

    Kann man machen, wobei auch das ein Sauger-Tuning (weil Sauger) ist. Es werden nur mehr Teile modifiziert, bzw. ausgetauscht :D


    Ist es eigentlich auch Sauger-Tuning, wenn man einen Turbo-Motor durch einen Sauger ersetzt?

    ein komisches Gefühl werde ich einfach nicht mehr los:
    Alles was mit smart ( nicht das Auto ;) ) - home - phone, digital,cloud,internet, PC,Funkübertragung u.s.w zu tun hat ist irgend wann einmal knackbar. Unser Wissen entwickelt sich immer weiter und leider auch die kriminelle Energie mancher Zeitgenossen. :/


    Noch zwei schöne Sprüche aus der Welt der IT-Sicherheit:


    Du warst entweder zu blauäugig oder bis jetzt paranoid genug.


    Sicherheit ist kein Zustand, sondern ein Prozess.


    Was du schreibst gilt nur für Replay-Attacken.
    Gegen die hilft ein Challenge-Response-Verfahren.


    Der Trick beim Keyless-Go ist eine Relais-Attacke.
    Die funktioniert auch bei Challenge-Response-Verfahren.
    Gegen die Relais-Attacke hilft die Auswertung der Signallaufzeit, wie bei Jaguar.

    Kann's nicht wirklich sein, dass sie jede Variante erstmal nur mit der Serienbereifung homologiert haben, weil das erstmal genug Aufwand und Zeit kostet?


    Es gibt ja nicht nur Deutschland oder Europa als Markt.
    Und überall gibt es (mindestens leicht) unterschiedliche Zulassungsbedingungen.


    Als der ND eingeführt wurde, waren da sofort alle Kombinationen möglich?

    Davon würde ich ausgehen, weil man diese auch mit dem online Konfigurator auswählen kann (etweder R16 oder R17, aber nur die in schwarz).


    Hast du sie nur in der Auswahl gesehen oder auch erfolgreich ausgewählt, ohne das Modell wechseln zu müssen?