Beiträge von Charly-1985

Der MX5 scheint per App nicht programmierbar zu sein :( Für meine bisherigen Autos von der VAG hatte ich die App Carista mit der man allen möglichen Schnickschnack codieren konnte, den MX5 unterstützt sie leider nicht...

Mich interessiert das Thema auch. Z. B. genau diese beiden Dinge Gurt + StartStopp wären topp wenn man die ändern könnte. Liegt das denn am MX5 an sich, oder kennt niemand eine App, die das Fahrzeug unterstützt? Im Forum finde ich zu dem Thema leider Nichts...

Hat jemand ggf. das Teil Autogenie Blue 2021 OBD2 ? Der ist bei Amazon gut bewertet, aber zum MX5 finde ich keine Infos.

Dankeschön!
    Ich hatte beim Shop von Ulter noch einmal angerufen und dieses Mal direkt einen netten Mitarbeiter erreicht. Er hat noch einmal nachgesehen und dann auch bestätigt, dass auch der Diffusor ohne Eintragung mit dem Gutachten konform ist. Also alles i.O. und ich kann bestellen :D

Ich möchte den ESD auch bestellen und hatte bei Ulter noch einmal nach dem Gutachten gefragt. Rückmeldung war, dass der Diffusor mit Gutachten eingetragen werden muss. Laut euren Beschreibungen und den Bildern, die ich gesehen habe, ist aber keine Eintragung erforderlich. Ulter selber meldet sich dazu nicht mehr, toller Service...

Frage: hat jemand die Anlage kürzlich/in diesem Jahr bekommen? Hat sich das Gutachten geändert oder ist auch der Diffusor nach wie vor eintragungsfrei?

Danke euch!

Das klingt ja eigentlich ganz gut und zumindest nicht so, dass sich jeder zweite fürchterlich über diverse Schlieren und Wolken geärgert hat. Ich werde das Fusso also auch einmal ausprobieren...

Habt ihr auch Erfahrungen gesammelt, wie sich das Fusso auf Alufelgen macht? Insbesondere im Winter wäre das interessant wenn man ohne Nachbehandlung 4 Monate gegen Streusalz gewappnet ist.

In einigen Foren habe ich schon gelesen, dass das Fusso generell auf Felgen funktioniert. Aber der Hersteller gibt keine Infos zur Hitzebeständigkeit und ich habe auch noch keinen Langzeittest oder Hinweise zur Standzeit auf Felgen gesehen.

Ich habe nun auch endlich meinen RF (rubinrot) und will das Fusso mal ausprobieren. Habt ihr negative Erfahrungen mit der Bildung von Wolken/Schlieren gemacht?

Im Vergleichstest von 83metoo (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - siehe bei 14.30 Minuten) sind diese Schlieren deutlich sichtbar aber vielleicht ist das auch abhängig vom Lack?

Hat jemand das Fusso mal bei rubinrot angewendet?

top, danke euch schon mal!
    Die Bilder sehen alle toll und vielversprechend aus, nur ohne Infos weiß man dann ja nicht welche Teile verbaut wurden.

Aber wenn H&R, Eibach und IL Motorsport als Distanzscheiben alle die Variante mit integrierten Bolzen anbieten müsste es ja bei allen Anbietern mit den Design 66 Felgen passen.

Ansonsten hätte wahrscheinlich niemand Distanzscheiben zusammen mit diesen Felgen montiert...

Hallo!

Ich möchte mir in 2 Wochen einen MX5 RF (2.0L Sportsline mit Bilstein-FW) zulegen und diesen direkt etwas verschönern lassen:

- Eibach Pro Kit 25-30mm tiefer
    - Eibach ProSpacer, vorne 30mm hinten 40mm Verbreiterung, System 4 mit Stehbolzen

Es gibt ja unendlich viele Beiträge zu den Spurverbreiterungen und das Problem mit den Stehbolzen, die durch die Spurscheiben hindurchragen und von Gießtaschen der Felge aufgenommen werden. IL Motorsport hat mir schon gesagt, dass das bei den Serienfelgen kein Problem sei, kann man hier im Forum auch finden.

Aber: Ich finde nirgendwo Infos ob die Spurverbreiterungen mit Stehbolzen auch bei der Mazda Felge Design 66 diamond cut passt (https://www.prange-shop.de/maz…esign-66-original-sa.html). Sind in der Felge Design 66 auch Gießtaschen enthalten? Wenn ja, sind diese groß genug für die Stehbolzen?

Habt ihr Infos hierzu??

Danke!
    Gruß Malte