Beiträge von Kegi

    Hi,


    ich fahr einen AT, jedoch mit einer 70% Sperre. Den Testfall kann ich also nicht wirklich nachprüfen. Ich merke jedoch in Kurven beim Be-/Entschleunigen deutlich, wie die Sperre wirkt und "das fühlt sich total anders an" als bei einem Auto mit keiner oder minimaler Sperre.

    Der MX5 mit Schaltgetriebe hat eine Sperre ab Werk, oder? Kann es denn sein, dass mit dem Sperrdiff ggf. was nicht stimmt und er deswegen beim Wegnehmen der Last eine unterschiedliche Sperrwirkung zw. linker und rechter Seite hat oder kann das aufgrund der Bauweise eines Sperrdiff nicht sein, da auch bei einer "defekten Sperre" immer beide Seiten der Achse gleichermaßen betroffen wären?

    Sprich, eine ungewollte Sperrwirkung, die auch beim Entschleunigen eine gewisse Wirkung erzeugt, aber eben nur rechts? So wie ich den Aufbau einer Differentialsperre verstehe, sollte das eigentlich nicht möglich sein. Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren :)

    Ich habe bewußt die Automatik gewählt und habe viel Spaß beim Fahren und ich gehe davon aus, dass dies auch auf die anderen AT-Fahrer zutrifft. Ich bin mir aber auch sicher, dass alle, die das manuelle Getriebe gewählt haben, Spaß mit dem Auto haben.... und kommt es uns allen denn nicht genau darauf an?


    Da ist es doch egal, auf welche Art die Gänge eingelegt werden sofern es uns dabei ein Grinsen ins Gesicht zaubert.

    Hi,


    ich hatte das Problem auch. Hatte damals ein neues Fahrwerk einbauen lassen. Bei mir stand das Rad aber noch deutlich weiter vorne... so nah, dass das Rad bei volleinschlag das Plastik der vorderen Innenhausverkleidung weggeschliffen hat. Erst nachdem ich das Fahrwerk nach dem Einbau bei SPS hatte (Fahrwerksbuchsen entlasten, Fahrwerk komplett neu einstellen) und meine kleine Diva 4 Stunden auf der Bühne stand war alles ok. Seitdem ist meine Diva in den Kurven nicht mehr zickig und auch bei starkem Bremsen bleibt sie ruhig in der Spur.