Hi,
ich fahr einen AT, jedoch mit einer 70% Sperre. Den Testfall kann ich also nicht wirklich nachprüfen. Ich merke jedoch in Kurven beim Be-/Entschleunigen deutlich, wie die Sperre wirkt und "das fühlt sich total anders an" als bei einem Auto mit keiner oder minimaler Sperre.
Der MX5 mit Schaltgetriebe hat eine Sperre ab Werk, oder? Kann es denn sein, dass mit dem Sperrdiff ggf. was nicht stimmt und er deswegen beim Wegnehmen der Last eine unterschiedliche Sperrwirkung zw. linker und rechter Seite hat oder kann das aufgrund der Bauweise eines Sperrdiff nicht sein, da auch bei einer "defekten Sperre" immer beide Seiten der Achse gleichermaßen betroffen wären?
Sprich, eine ungewollte Sperrwirkung, die auch beim Entschleunigen eine gewisse Wirkung erzeugt, aber eben nur rechts? So wie ich den Aufbau einer Differentialsperre verstehe, sollte das eigentlich nicht möglich sein. Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren