Beiträge von rotrost

    Hallo Felix,


    kein Problem das die Teile erst morgen bei dir ankommen. Ich habe auf meinen MX5 5 Monate gewartet. Schön das du das alles organisiert hast.
    Vielleicht könntest du noch 2 Sätze zur Montage sagen. Vielleicht habe ich da was überlesen.


    Hatte mit das so überlegt:
    - Probemontage - passt alles
    - Halter seitlich mit dem empfohlenen Pattex 100 auf Scheibe kleben
    - Halter unten in die Aufnahme im Auto stecken
    - anschließend Pattex 100 auftragen und Plexiglasscheibe einstecken
    - ausrichten und 24 h abbinden lassen.
    - eventuell zuvor Montagebereich mit Zeitung abdecken (tropfender Kleber)


    Passt das so oder gehts einfacher?


    Viele Grüße

    10mm weniger Bodenfreiheit, aber nicht 10mm wenige Abstand zwischen Radnabenmitte und Karosserieaufbau. Der Unterschied zum 2.0 ist überwiegend schon durch die kleineren Räder erklärt, die weicheren Federn mögen noch ein wenig dazutun.

    Das mag ja alles sein, aber sowas ist mir Jacke wie Hosen. Ich bin nicht der Rennfahrer wie so mancher hier im Forum. Ob sich die Karosserie jetzt um 0.5 Grad mehr neigt oder ich durch Fahrwerksänderungen jetzt mit 3 km/h schneller durch die Kurve komme, das bringt mir nicht mehr Spass. Das ist eher was fürs Ego.


    Schön ist es einfach wenn der Wind einem um die Nase weht und die Landschaft an einem vorbeistreifen zu lassen. Und natürlich den Anderen in ihren SUV-Konservendosen ein Lächeln zu schenken. Ja die sind alle schneller aber mein breites Lachen, was ich bekomme wenn ich in meinen Feuerblitz sitze, haben die nicht.


    Ich glaube das ist es was einen MX-5 ausmacht!!! ^^

    Bitte das nächstmal auch die 0 Euro Möglichkeit einfügen. Mein Feuerblitz bekommt kein Tuning. Die Designer von Mazda haben hier so hervorragende Arbeit geleistet, da brauchts nach meiner Meinung keine Nachbesserung. Das puristische Aussehen wird durch fette Alu und Auspuffanlagen stark beeinträchtigt. Dann kann ich doch gleich SLK TT oder Z4 fahren. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Und mein 1.5 ist serienmässig schon 10mm tiefer.

    um die softwareseitige Begrenzung rauszunehmen. Die Mazdas wären vom Werk aus softwaremäßig so eingestellt, dass nicht die volle Leistung abgerufen werden kann. Und diese Begrenzung soll dann raus. Hat das schon mal jemand gehört?

    @schottin04,


    Denken wir doch einfach mal logisch nach. Wenn eine softwaretechnische Begrenzung nötig wäre, dann hätte der Programmierer die Motorsteuerung sicherlich so programmiert das diese automatisch nach z.B. 2500 km aufgehoben wird. Ich glaube kein Hersteller kann es sich heute noch leisten die Kunden nach kurzer Zeit schon wieder zum Ölwechsel zu schicken.
    Ich habe bei der Übergabe auch gefragt ob ein Ölwechsel nach 1500 km sinnvoll ist. Der hat nur abgewunken und hat gemeint das brauchen die Motoren schon lange nicht mehr.


    Aber deinem Händler würde ich nur noch eines zeigen, das sind die Rücklichter. Wer soviel Blödsinn erzählt.... der kann sicherlich auch keine Farzeuge warten und reparieren.

    Hallo miteinader,


    ich will auch noch kurz meine Erfahrung mit der Reibung Dach an Bügelverkleidung kund tun. Ca. 2 Wochen vor Zulassung habe ich mit meinen MX 5 schon einmal beim Händler in bezug auf Dachhimmel und Reibung an der Bügelverkleidung angesehen. Dachhimmel war o.k. aber natürlich drückte das Dach an die Bügelverkleidung. Meinen Händler freundlich gefragt, was machen wir da. Er hat den bei Mazda ein Ticket eingelastet.


    Diese Woche den MX abgehohlt. Bekam bevor ich das Auto gesehen hatte mitgeteit, das Problem sei gelöst (die Bügel wurden unterlegt). Im offenen Zustand sind jetzt ca 3 mm zwischen Dach und Bügel. Ging alles sehr problemlos und ich kann von innen das Dach ohne Bedenken öffnen.

    Hallo miteinander,


    ich lese hier immer, die Sitze sind soooooo bequem. Selber habe ich noch keine richtigen Erfahrungen. Die Probefahrt hat eine starke Stunde gedauert. Ich fand den Sitzkomfort o.k. Es hat nichts gedrückt oder ich habe auch keine mangelde Unterstützung von der Lehne vermisst. Passte alles. Allerdings hat meine bessere Hälfte nach der Probefahr über etwas Rückenprobleme geklagt. Der Rutscher haben wir totzdem bestellt. Schauen wir mal wie das so wird.......

    ... dann ist es halt das falsche Konzept und ich muß das Konzept ändern. Und wenn der Kunde die Lösungen erst einforden muß, ist das auch nicht kundenorientiert. So anspruchslose Kunden wünscht sich jede Firma.


    Es summiert sich halt jetzt so langsam.
    1. Sitze mit Dellen
    2. Verdeck scheuert an den Bügeln
    3. Innenverkleidung Verdeck ausgehängt
    4. teilweise Getriebe hackelig
    5. Gurt hängt sich aus
    6.


    Man hat so den Eindruck, es hat keine Entwicklungsvalidierung stattgefunden.
    Meiner wird in stark einer Woche zugelassen. Bei einer kurzen Vorbesichtigung........ Verdeck scheuert.


    Dank der regen Teilnahme in diesem Forum weiß ich jetzt auch genau worauf ich achten muß. Vielen Dank an alle :thumbsup:




    I