Beiträge von rotrost

    Hallo miteinander,


    jetzt fahre ich seit ca. 3 Wochen mit dem Forum Windschott. Nach Austausch der Halter passt alles. Habe allerdings nicht demontiert. Was mir aufgefallen ist:


    - Optisch ist die klare Scheibe ein deutliches Plus im Vergleich zu dem Original. Fällt fast nicht auf. Warum macht Mazda das nicht gleich so????


    - Kein Problem das Verdeck von Innen zu Öffnen und zu Schließen. Ist ja das Alleistellungsmerkmal des MX-5 oder?


    - Deutlich wenig bis gar kein Zug im Innenraum (natürlich wenn Seitenscheiben oben sind) Hat die Mazdafreundin auch diese Woche bestätigt und Frauen sind da viel empfindlicher. (Bis 120 km/h getestet).


    - Die ungehinderte Sicht nach hinten, ein dickes Plus


    - Günstig war es auch noch (da freut sich der Schwabe)


    - Bei mir hängt es auch passgenau und stabil zwischen den Bügeln


    Schön das Felix und viele andere sich darum gekümmert haben.


    Viele Grüße aus dem widen Süden.

    Also mein Ding ist das Windschott nicht. Jetzt haben wi hie so ein herausragendes Design beim MX 5...... Für mich wirkt das Schott wie ein Femdkörper. Wenn ich auch lese in 1 Minute ist es verstaut, dazu wäre ich zu faul.
    Was mich aber am meisten stört, ich kann mir nicht mehr vorstellen auszusteigen für das Öffnen des Verdecks. Schließlich ist der Mx 5 der schnellste Roadster, zumindest beim Verdeck. Aber die Ansprüche sind ja unterschiedlich.

    Mal was positives. Habe heute Abend mit dem MX5 und dem neuen Windschott eine Rennradstrecke zur Arbeit ausgekundschaftet. Wenn die Scheiben hochgefahren sind, deutlich weniger Zug. Es bringt echt was, gefällt mir.


    Auch der Blick nach hinten ist deutlich besser. Nachteil: noch eine Scheibe die man putzen muss. :D

    Hallo miteinander,


    die Klebeversuche sind leider gescheitert. Der Halter mit den 2 Nocken bricht immer wieder an einer anderen Stelle.
    Stimmt denn die Geometie des Halters? Ich habe den Eindruch der lange Zapfen nach unten bricht deswegen weil er seitlich einen zu starken Druck bekommt und dann die Schichten vom 3D Druck nicht die Kraft aufnehmen können.
    Wer hat denn den Halter schon montiert und demontiert? Der Bruch fällt erst bei der Demontage auf.


    Zum Gießharz: Auf Grund der feinen Struktur im Inneren des Halters ist es sicherlich nicht einfach das Harz zu verteilen.


    Gruß

    Hallo Felix,


    es gibt immer wieder Fehler die sieht man nicht von außen. Du braucht dich nicht entschuldigen, passt schon. Auch die Erklärung vom Lieferanten ist plausibel. Ja wäre gut wenn du mir noch einen Ersatz schicken köntest. Ich trau dem Kleben nicht so ganz, da es eben 3 Teile waren undsomit 2 Klebeflächen.
    Fehler passieren, wenn sie schnell behoben werden ist das o.k. Schön das du dich da so intensiv um das Projekt gekümmerst hast.
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Viele Grüße

    Hallo Felix,


    habe genau das gleiche Problem. Auch die Halterung mit den 2 Erhöhungen, auch bei der Probemontage. Wie du auf den Bildern erkennen kannst, haben sich hier wohl die Schichten nicht sauber miteinander verbunden. Würde dies mal bei dem 3 D Drucker reklamieren. Wenn du die Bilder in größerer Auflösung benötigst, schick mir deine E-Mail dann sende ich dir die Bilder. Habe dies erst mal mit 2 Komponetenkleber geklebt. Weiß aber nicht ob das hält. Wenn möglich schicke mir auch einen neuen Halter. Wie gesagt reklamieren beim Lieferanten. Bin selber im Beschwerdemanagement tätig. Da geht sicherlich was. Ich glaube, da haben noch weitere ein Problem, wenn sie erst mal montieren.


    Gruß


    Hans-Jörg


    Vor dem Kleben
    Vor dem Kleben.JPG


    Nach dem Kleben
    nach dem Kleben.JPG

    Hallo Harkpabst,


    wollte dir nicht auf die Füße treten. Trotzdem danke für die Erklärung. Hätte vielleicht doch den Ironimodus kennzeichnen sollen.


    Klar kannst und willst du niemanden zwingen sei Auto zu tunen. Aber das ist hier doch ein Form wo auch andere Meinungen kund getan werden. Etwas Gegenwind müssen die Tuningfetischisten halt abkönnen.
    Trotzdem danke noch einmal für deinen Beitrag und weiterhin viel Spass beim Tunen.