Im Stop-and-go Berufsverkehr in Frankfurt nervt das System ab und an (meist geht es genau dann 10 Meter vorwärts, wenn das System grad den Motor ausgeschaltet hat). Aber es gibt ja den Ausschaltknopf. Und außerhalb der Rushhour ist es fein.
Beiträge von Sportive_FFM
-
-
Es ist eine Hilfe beim Ausparken, wenn es unübersichtlich ist. Natürlich muss man sorgfältig schauen, aber gerade bei der begrenzten Sicht im MX hilft es enorm, dass das System ebenfalls die Sensoren aufhält. Der Erfassungsbereich ist erstaunlich breit.
-
Und es blinkt grün wenn der Motor aus ist kurz bevor er wieder von selbst angeht.
-
Stell dir vor du fährst rückwärts aus ner Parklücke, links und rechts neben dir Autos/Wände. Dann piept das System wenn hinter deinem MX Querverkehr ist. Erfasst auch den Bereich hinter den Autos neben Dir, hilft also bei der Vermeidung von Unfällen.
Bei unübersichtlichen Parkplätzen ne echte Hilfe. Funktioniert prima.
-
Der sechste Schalter ist für den City Notbremsasistent den es für ND nicht gibt
Ich hab auch Bilder gesehen, auf denen der 6. Schalter das AFS (Kurvenlicht) schaltete. Im MX geht das über das MZD. Die Schalter gibt's in diversen aktuellen Mazda Modellen
-
Hallo zusammen,
ich möchte die Sportsline-Fahrer bitte mal zu berichten wie bei Ihnen die Schalter-Konsole links neben dem Linker (auf dem Armaturenbrett) besetzt ist.
Hintergrund ist die Überlegung das keyless=carless durch einen zusätzlich Schalter zu erschweren
und daher suche ich einen geschickten Ort für einen unauffälligen aber gut erreichbaren Schalter.Gruß Robert
Ein Schalter ist noch frei (Blindstopfen), die anderen 5 sind belegt.
-
Hallo zusammen, die Option scheint - zumindest in der 56.00.230 und der 56.00.511 in Deutschland nicht aktiviert zu sein. Laut Handbuch ist die Selbstverriegelung im MZD einstellbar, allerdings wohl auch "je nach Ausstattung".
-
BT mach ich aus, weil ich es nur 2 STunden am Tag (im Auto) brauche.
Und das WLAN nicht (regelmäßig) verbindet, wenn der iPhone Hotspot ständig an ist, ist eine Apple Geschichte, hat nichts mit dem MZD zu tun.
-
Bei mir klappt es alles prima, auch WLAN verbindet sich automatisch. Ich achte nur darauf, den WLAN-Hotspot und Bluetooth kurz vor dem Einsteigen in den MX im Handy einzuschalten, da der WLAN-Hotspot vom iPhone wohl in eine Art Schlafmodus geht, wenn das Handy einige Zeit nicht gekoppelt ist.
Nach dem Einsteigen verbindet sich dann zunächst Bluetooth, nach Abschluss des Kontaktimports nach kurzer Zeit dann auch WLAN.
-
Ich denke ihr habt das iPhone im MX und den Mazda im iPhone nach dem Update auch gelöscht, so wie es die Update-Anleitung vorgibt?
Danach das MZD auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?