Sowas gibt es schon, da sind auch schon einige von hier vertreten:
https://docs.google.com/spread…7b7fe_sfvDxnaI/edit#gid=0
Der Thread aus dem Miata.net dazu:
Sowas gibt es schon, da sind auch schon einige von hier vertreten:
https://docs.google.com/spread…7b7fe_sfvDxnaI/edit#gid=0
Der Thread aus dem Miata.net dazu:
Ich hab mal auf die schnelle eben ein Bild in der Tiefgarage gemacht, da lässt sich das Problem aber nur erahnen. In der Realität ist es deutlicher... Vielleicht mache ich bei Gelegenheit nochmal bessere BilderIMG_2263 (2).jpg
Vielleicht ist meine Frage ja untergegangen, ich habe auch die Clip-Lösung, aber nun zeichnen sich von aussen die Clipse deutlich unter dem Verdeck ab und es zeigen sich Kanten/Druckstellen aussen am Verdeck durch die Klipse innen. Ist das bei Euch auch so? Mir scheint das über kurz oder lang das Verdeck zu beschädigen.
So, die Clipse sind montiert. Allerdings habe ich nun das Problem, dass bei geschlossenem Dach die Klipse von innen gegen das Dach drücken, so dass sich das Dach dort, wo die Klipse innen sind, so 2 mm anhebt. Sieht man, wenn man von aussen Über die Heckscheibe schaut. Ist das bei Euch auch so?
Was mich aber jetzt mal interessieren würde...
Sind die "neuen" Lenkräder wirklich mit anderem Leder, wie hier mal gemeint wurde
Ich habe keine massive Änderung bemerkt, das Leder fühlt sich vielleicht 1 mm dicker an, aber da kann ich mich auch täuschen...
Kirche im Dorf lassen? Das erschließt sich mir nicht so ganz.
Sinn dieses Threads ist es, einem Problem auf den Grund zu gehen und ggf. andere, die das Problem noch nicht haben oder noch nicht bemerkt haben, darauf hinzuweisen. Das ist für mich eine der sinnvollsten Funktionen von Internetforen wie unserem. Wie sich gezeigt hat tritt das Problem mit zunehmender Nutzungsdauer bei mehreren Fahrzeugen auf, es gibt bereits mehrere ausgetauschte Lenkräder. Klar gibt es immer auch user, die meinen, der Nutzer sei schuld - bis das Problem dann bei ihnen selbst auftritt.
Mir persönlich ist es egal, ob ein Neuwagen 20,000 oder 50,000 kostet, ich erwarte, dass er ohne Schäden ist bzw. dass Schäden, die in der Garantiezeit auftreten, auch beseitigt werden.
So, nach 8 Monate fängt mein Dach nun auch an, sich der Heckscheibe zu nähern... Clipse sind bestellt, morgen will der Händler sich der Sache annehmen. Und da das Dach heute Früh in der Kälte auch über der Fahrertür klapperte, wird auch gleich die "Aufbieglösung" für die Bleche umgesetzt...
Bald habe ich alle TSBs durch
Beim NB-FL (Sportive) mit Diff waren die hinteren Scheiben mit 276 mm auch größer als die vorderen Scheiben mit 270 mm. Was der Grund dafür war - keine Ahnung....
Hallo zusammen,
wenn ich bei meinem MX beim ausrollen lassen vom 3. in den 2. Gang runterschalte habe ich das Gefühl, dass da jemand den Bremshaken wirft. Ist das bei Euch auch so? Es fühlt sich fast so an, als würde der Wagen aktiv bremsen... Mag am i-eloop liegen, aber ich hab immer das Gefühl, dass die Verzögerung zu stark ist...
Bin gespannt, ob das bei Euren MXern auch so ist...
In einigen Ländern (Schweden z.B.) gibt es unseren MX ja mit Scheinwerferreinigungsanlage. Ich vermute, dass dort dann evtl größere Vorratsbehälter verwendet werden bzw. unser Behälter sich komplett füllen lässt. Nur eine Vermutung, wäre aber logisch, denn all unsere Mazdas mit Scheinwerferreinigungsanlage (NC Niseko, 6er Kombi) fassen massig mehr Reinigungsflüssigkeit als die ohne (NB-FL und ND).