Neue Fensterschachtleisten. Ist ein Mazda bekanntes Problem, es gibt auch eine TI dafür.
Beiträge von Sportive_FFM
-
-
Wenn man in die Apple-Foren schaut, ist es wohl ein iOS Problem... Spotify z.B. funktioniert oft nicht...
-
Also, in meinem Handbuch steht es auf den Seiten 6-35 bis 6-38...
Danach wird eine entladene Batterie im Schlüssel wie folgt angezeigt:
Nach Ausschalten des Motors blinkt die KEY-Kontrolleuchte (grün) für ungefähr 30 Sekunden.
Wenn die KEY-Warnleuchte rot blinkt, ist die Batterie erschöpft (Seite 7-50).
Mazda sieht wohl einen Unterschied zwischen entladen (grün blinkend) und erschöpft (rot blinkend). Im Handbuch wird auch empfohlen, die BAtterie zu wechseln, wenn die KEY Warnleuchte grün blinkt (nach dem Ausschalten des Motors).
-
Wenn Du Radiosender als Favoriten gespeichert hast reicht ein Druck auf die Tadte mit dem Stern. Dann kannst du Radio hören.
-
Hallo,
ich hatte darauf gehofft, dass hier ggf. jemand aus der Autoindustrie vertreten ist, der das Thema kennt und sich dazu äußert. Erhöhen der Vorspannung der Profilblöcke klingt logisch, auch erscheint mir logisch, dass damit ggf. eine bessere Traktion beim Beschleunigen und Bremsen auf Schnee und Eis erreicht wird, da die Blöcke sich stärker mit dem Untergrund verzahnen. Dass damit dann wohl auch etwas weniger Seitenführung verbunden ist, erscheint mir auch logisch, da die Auflagefläche ja geringer ist.
Ob das physikalisch allerdings wirklich alles so stimmt weiss ich nicht - daher meine Hoffnung auf Insiderwissen....
Ansonsten wäre mein takeaway aus den bisherigen Antworten, dass in Gegenden mit mehr Schnee/Eis die Erhöhung auf der Hinterachse wohl Sinn macht, und dort, wo es eher nass und trocken ist ggf. auch auf der Hinterachse der gleiche Luftdruck wie auf der Vorderachse Sinn macht....
-
Hallo Levi,
das steht in der BDA, auf den letzten Seiten sind Tabellen mit Luftdruckwerten.
MCrown,
die Antworten auf meine Fragen finde ich dort nicht. Kannst Du mir die Nummern der Beiträge nennen, in denen die Antworten stehen?
Danke,
Jens -
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, warum Mazda bei 17 Zoll Winterreifen auf der Hinterachse einen um 0,2 bar höheren Luftdruck als auf der Vorderachse vorgibt, während die Vorgaben bei den Sommerreifen für Vorder- und Hinterachse identisch sind.
Ich vermute mal, dass soll für mehr Bodenhaftung sorgen, oder?
Kann das irgend jemand erklären?
Danke,
Jens -
Ob der flexible Ölwechsel ab Werk im MZD aktiv ist oder nicht hängt von der Seriennummer ab. Ab einer bestimmten Nummer ist das aktiv. Für ältere Modelle kann der Freundliche das aktivieren.
Ich habe es aktivieren lassen. Allerdings kenne ich die Mazda Algorithmen nicht. Mein Freunlicher hat mir aber gesagt, dass nach 12 Monaten der Zustand auch bei 0% angekommen ist. Es wird also auch die Zeit seit dem letzten Wechsel berücksichtigt.
-
Macht Spaß mit der Satellitenansicht und die Verkehrsdichte wird besser als bei Apple Maps oder Mazda (trotz Online-Funktion) angezeigt.
-
So, nun gibt es ein Update von Google Maps für das IPhone, ab morgen Tests ich das dann mit CP.