Beiträge von RF-Driver

    Stimmt, das könnte die Lösung sein, Danke.
    Interessierte mich nur mal.


    Ich habe bei der Inspektion auch gleich die (original Mazda) Sommerräder montieren lassen. Leider erkennt er die Sensoren nicht mehr, sprich das Anlernen schlägt fehl. Der Meister meinte das hätte er letztens schon einmal bei einem MX-5 gehabt. Nach langem experimentieren muss wohl die Batterie für einige Zeit abgeklemmt und das Fahrzeug neu angelernt werden.
    Auch Start/Stop funktioniert plötzlich nicht mehr. Die Batterie hat nur noch 52% Ladezustand. Da ich auch Apple Caplay, LED Beleuchtung im Dach und Kofferraum, sowie die Willkommensbeleuchtung habe nachrüsten lassen, gehe ich davon aus das die in der Werkstatt ziemlich viel ausprobiert und getestet haben. Dann kamen ja auch noch die o.g. Softwareupdates hinzu.
    Jetzt muss ich den Wagen noch einmal hinbringen. Sie wollen die Batterie ausbauen und in einem Wasserbad mit einer höheren Voltzahl 18V laden (wird dabei wohl sehr heiß, deshalb Wasserbad), damit sie wieder richtig voll wird. Angeblich reicht eine längere Autobahnfahrt dazu nicht.
    Ich weiß nicht ob ich das alles glauben soll, vielleicht wissen sie nicht wo der Fehler liegt und wollen noch etwas experimentieren.
    Ich bin da kein Fachmann. Ärgerlich ist es schon wenn man das Auto aus der Werkstatt abholt und dann noch einmal hin muss um die Fehler zu beseitigen.


    Gruß
    Jörg

    Hallo zusammen,
    ich habe eben meinen MX-5 RF G160 Automatik von der 1. Jahresinspektion abgeholt.
    Neben der Serviceaktion AK006A zur Neuprogrammierung des Automatikgetriebes TCM_MX-5 (ND), wurde auch ein Service AK018A Fehler Panikalarm durchgeführt.
    Das Wort Panikalarm habe ich in der Betriebsanleitung nicht gefunden und auch der Servicetechniker konnte mir eigentlich nicht erklären um was es sich handelt.


    Kennt jemand diese Panikalarmfunktion? Eine Alarmanlage habe ich nicht mit gekauft und auch nicht nachrüsten lassen.


    Danke für die Aufklärung


    Viele Grüße


    Jörg