Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm nen FOX.
Beiträge von MX Olli
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Das sieht in der Tat nach diesem Kratzblech (akust. Verschleiß Indikator) aus.
Also wenn der schon angeschlagen hat, hast du nicht mehr viel Belag auf dem inneren Bremsklotz.
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Also ich hab dieses silberne glänzende Blech, von dem ich vermute, das das auf deinem Bild eine Haltenase dieses Bleche ist, auf dem äußeren Belag.
Ob der innere Belag auch dieses Blech hat weiß ich jetzt nicht mehr.
Optisch sieht es aber bei dir so aus, als sei da nicht mehr viel Belag übrig und das die Geräusche die du beschreibst die ersten Anzeichen sind das der Innere Belag verschlissen ist.
War bei mir damals mit knapp 50tsd. km.
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Wenn die akustische "Verschleißanzeige" ihre Arbeit verrichtet hört man das sehr deutlich! Anfangs nur sporadisch dann immer öfter und länger.
Ist erst ein Kratzen, später ein sehr präsentes Heulen.
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Nein, das dürfte eine Haltenase des silbernen, ich nenn es mal "Druckverteilungsblech" sein.
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Hallo Wolli.
Wenn es beim 3.10. bleibt, werde ich/wir leider nicht dabei sein können. Wir haben nen Urlaub in Italien geplant.
LG
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Also ich bremse bevor ich irgendwo einschlage, da kann man mich ruhig feige nennen. Im öffentlichen Straßenverkehr fährt man ja doch in der Regel defensiv und vorausschauend.
Ansonsten gilt, wer später bremst, ist länger schnell!
Und später heißt dann eben härter mit mehr Verschleiß.
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Isopropanol.
Koch Chemie PPS
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Bist du dir sicher das es ein Mitsuoka war und kein Wiesmann, oder ein Morgan Plus4?
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100€ für die Montage?
Wird die Abdeckung nicht einfach in den Scheibenramen geklipst?