Die Experten waren gefragt, da kommen nicht viele infrage.
Beiträge von MX Olli
-
-
Autohaus Schmitz in Porz!
-
Ich hab ihn zum Hotel gefahren, aber er hat mir damals nix mitgegeben.
-
Die sollten schon fest sein.
Die haben eine feine Verzahnung und werden von hinten durch die Radnabe "geschlagen".
Wenn die nicht fest sind und sich verdrehen lassen, stimmt da was mit der Verzahnung nicht!
-
Generell solltest du auf Schaltbarkeit und Geräusche beim Gangwechsel in den genannten Gängen achten.
Vielleicht etwas zur Beruhigung, meiner ist von 8/15 mit 88tsd. km. Schaltet sich einwandfrei und keine Geräusche beim Gangwechsel oder im Gang zu hören.
2021 bei der 6. Inspektion Getriebe- u. Differentialöl Wechsel.
Deiner müsste also in 2022 ebenfalls den Getriebeölwechsel
bekommen haben.
Wenn der Verkäufer die Rechnung noch hat, schau drauf, da sollte das "IS" Getriebeöl verwendet worden sein.
Wenn nicht, sag ich mal semi optimal.
-
Da dich das Heulen stört, bleibt dir nichts Anderes übrig als neue Reifen drauf zu machen und zu hoffen das es dann weg ist.
-
Erst mal herzlich willkommen!
Es gibt einige hier die "The Boxx" fahren und wenn ich mich recht daran erinnere, war dieses dumpfe Dröhnen auch bei denen ein Thema.
Ich meine mich zu erinnern, das einige den VSD rausgeschmissen haben und den originalen wieder eingebaut haben.
Darüber hinaus gaben einige, nicht nur "The Boxx" Fahrer die Kofferraumwanne mit Alubytol ausgekleidet. Soll gerade bei "The Boxx" ne Menge bringen.
-
Mal so nebenbei, kann das Getriebe als Verursacher dieses heulenden Geräusches ausgeschlossen werden?
Wir haben ja schon einige Getriebe hier von 23/24er Modellen bei denen das Lager der Eingangswelle defekt ist. Das heult auch wie Hölle.
-
Ja ich vermute auch, das der wenn er naß oder voller Schnee ist in die Garage gestellt wird, die ggf. schlecht belüftet ist und der Wagen dann auch über Tage nicht gefahren wird.
-
Für alle die, die sich nach dem Sinn von Hohlraum- und Unterbodenkonservierung fragen, hier ein paar Bilder!
Bei dem Mixxer handelt es sich um einen G131, Bj. 2017, als Dayli, also auch im Winter gefahren, aber Garagenfahrzeug mit nur 26500km!
Denke die Bilder sprechen für sich!