Beiträge von MX Olli

    Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber die Jungs von Zymexx bauen dir das auch ein. Ansonsten macht das auch denk ich mal jede Werkstatt.

    Das Lenkrad selber tauschen ist auch kein Hexenwerk trotz Airbag. Es gibt genug Anleitungen hier oder im Netz.

    Das Leder der Sitze und der gesamte Unterbau/Polsterung ist gerade bei den ersten Baujahren nicht gut. Weiß nicht, ob das sich gebessert hat.

    Mit guter Pflege kann man dem aber etwas begegnen.

    Das die Sitzwangen nach ner Zeit Gebrauchsspuren bekommen ist normal, da ist km-Leistung kein Indiz für die Beanspruchung bzw. Verschleiß des Leders, eher wie häufig ein und ausgestiegen wurde.

    Es kommt auch immer auf die Hosen an die man trägt. Nieten, Knöpfe und Reißverschlüsse an den falschen Stellen sind nix für dieses Leder,ebenso Ringe für das Lenkrad.

    Gerade wenn man etwas kräftiger ist, evtl. oft in engen Parklücken ein- und aussteigen muss, werden die Sitzwangen schon sehr beansprucht.

    Aber jetzt freu dich erst mal auf das Auto, schaue dir alles in Ruhe an, und wenn es dir nicht zusagt, hast du ja die Rückgabeoption.

    Es ist schon Vieles geschrieben worden worauf du achten solltest.

    Wenn dich die Kratzer bzw. das aufgeriebene Leder an den Sitzen und am Lenkrad stört, (mich würde es stören) hol dir ne kleine Dose Lederfarbe in schwarz-mat und einen ganz feinen Pinsel.

    Damit besserst du erst mal die hellen Stellen vorsichtig aus. Anschließend mit Lederpflege drüber.

    Generell scheinen die Sitze und das Lenkrad noch keine Pflege erfahren zu haben.

    Beim Lenkrad ist aber Vorsicht geboten, da lieber weniger als mehr, das Lenkrad fühlt sich original schon sehr speckig an. Aber die Macken im Leder sollten so etwas glatter werden.

    Andere Alternative wäre, dir beim Ernst @Zymexx gleich ein anderes Lenkrad zu holen. ;)

    Wenn du das Auto dann länger fahren solltest, dir aber sagst den lass ich so wie er ist, da mach ich nix dran, geb ich dir bis zum ersten Treffen, spätestens dann bist du mit dem Tuning Virus infiziert.

    Apropos Treffen, ist demnächst nicht wieder Seasons End bei Zymexx? ;)

    Diese Rennsohlen haben mit Sicherheit ihre Berechtigung und ich muss zugeben die gezeigten Modelle von Sparco gefallen mir extrem gut!

    Vielleicht ist da auch ein Model dabei das man als Streetware im Alltag tragen kann? Muss ich mir mal genauer ansehen. ;)

    Aber seien wir doch mal ehrlich, ihr seid mit Schatzi zu nem Geburtstag oder zu ner Hochzeit eingeladen, oder fahrt einfach nur zum bummeln in die Stadt, würdet ihr dann immer diese Rennsohlen anziehen, nur weil ihr mit dem Mixxer da hin fahrt?

    Ich denke anlaßbezogenes "bequemes" Schuhwerk ist hier die Wahl.

    Man(n)/Frau kann natürlich immer ein Wechselpaar im Auto haben. :thumbsup:

    GAFCOT

    Da fehlt nix, alles normal!

    Jep, gerade die Schrauben und Gewinde der Kunststoffabdeckungen rosten etwas heftiger als die Anderen.

    Mit der Drahtbürste entrosten und mit Fett wieder einsetzten.

    Wenn du die Abdeckungen ein mal runter hast, Unterbodenschutz aufs Blech. ;)

    BBND

    Das "klopfen" der HA kommt sehr wahrscheinlich von den Stoßdämpfern wenn du die Bilsteins drin hast. Ist so ne Eigenart der Dinger und verstärkt sich noch wenn du ihn nur mit Federn tiefer legst.

    Ich meine die Verkleidung unter dem Lenkrad und auf der Beifahrerseite da wo bei anderen Autos das Handschufach sitzt. Die Verkleidungen hast du Ruck Zuck selber demontiert, und kannst da noch von innen Akustikschaumstoff hin kleben.

    Die Türverkleidungen hast du ebenfalls in 5 Min. runter. Die kannst du auch von innen vollflächig mit Akustikschaumstoff bekleben.

    Sind nur mit 2 Kreutschrauben hinter der Türgriffmulde und senkrecht unter dem Gummi in der Griffmulde der Türverkleidung fixiert. Dann noch ein paar Kunstoffklipse rund um. Kreuzschrauben lösen unten hinter die Verkleidung greifen und kräftig abziehen.

    In der Regel gehen dabei aber ein paar Halteklippse kaputt. Original Klipse kosten über 4€ das Stück.

    Andere tun es aber auch.

    Was auch noch sehr blechern klingt ist die Heckklappe und die Motorhaube. Dort kannst du in die zugänglichen "Felder" ebenfalls Alubytol rein kleben.

    BBND

    Sauber ausgeführte Arbeit! :thumbsup:

    Natürlich nichts für Gewichtsoptimierer. ;)

    Sind die Türverkleidungen auch von Innen gedämmt worden?

    Hast du die Verkleidungen im Kniebereich re/Li auch "gedämmt"?

    Hast du den Sound Tube noch drin?

    Fährst du ne andere Auspuff Anlage oder willst du mal eine andere montieren?

    Der meiste Lärm kommt nämlich beim Roadster über das Verdeck in den Innenraum und der Unterschied vom einlagigen zum zweilagigen Verdeck ist deutlich zu hören.

    Den Sound Tub entfernen, sofern du hast, bringt auch noch mal etwas Ruhe.

    Sportauspuff drauf und er ist wieder laut. ;)