Beiträge von MX Olli
-
-
Egal ob man den Schlüssel manuell mit den Tasten am Schlüssel verschließt/öffnet, das Keyless Entry/Go ist trotzdem weiter in Funktion.
Bei mir ist es so, wenn ich mich vom Fahrzeug entferne, verschließt es sich nach 1-2 Meter Abstand zum Fahrzeug selber.
Öffnen kann ich es erst wieder wenn ich unmittelbar am Fahrzeug stehe und den kleinen schwarzen Drucksensor am Türgriff drücke.
Deswegen sollte die Aufbewahrung in der Küche in 5 m Entfernung kein Problem sein.
Probier es einfach aus. -
Es geht nicht unbedingt darum das zu Hause oder im Büro das Signal abgefangen werden kann, denn da kann man durch die diversen (unpraktischen Tips) entgegenwirken.
Was ist in der Öffentlichkeit, Parkplatz/Parkhaus, Fußgängerzone beim Einkaufen usw.
Vielleicht braucht man im Moment noch eine Aktentasche oder etwas in vergleichbarer Größe um die Hardware unterzubringen, was evtl. auffallen würde.
Also ich laufe nicht mit ner Rolle Alufolie oder einer Spezial- Abschirmdose durch die Gegend.Deshalb meine Frage, ob jemand weiß ob man das Keyless Go bzw. Kexless Entry deaktivieren/ rausprogamieren kann.
-
Hab den Bericht auch gesehen.
Ich finde das sehr beunruhigend, zumal sich Profis jemandem nähern können, das Schlüsselsignal abgreifen, ohne das man es merkt. Kann man das das Keyless Go nicht rausprogamieren, und dann den Schlüssel wie jeden anderen auch normal mit den Tasten benutzen? -
-
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Flitzer.
-
Ich habe mir jetzt folgende Kennzeichenhalter bestellt.
http://www.amazon.de/DEZENTOFIX-CMS-Kennzeichenhalter-Anzahl-2/dp/B...
Damit umgehe ich die Waschanlagen-Problematik und die Halter sind schön dezent.
Wolfram
Genau diese meinte ich. Hab ich mir auch bestellt...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich ebenfalls...
Trotzdem danke für die Anmerkung... -
Sind nicht schlecht.
Man sollte aber drauf achten das die Halteklammern relativ weit außen sind, die Kennzeichen werden sonst von den rotierenden Waschbürsten erfasst und umgebogen. Das gilt natürlich nur für die Zeitgenossen die ihr Fahrzeug in der Waschstraße waschen.
Es gibt noch andere Halter bei dem größten Versandhandel mit A...
die find ich auch gut. Sind ebenfalls rahmenlos mit ein paar Haltenasen mehr. -
So, die Sony-Halterung ist heute gekommen... Aber weil ich als Paketbote meine Pakete immer als letzter bekomme
konnte ich jetzt nur nen Foto im Dunkeln machen... Aber ich hoffe, man kann trotzdem etwas erkennen...
Dieser Saugnapf hält bombenfest auf dem Armaturenbrett...Ist nur relativ groß, der Halter... aber ist ja nur für ein- oder zweimal im Jahr...
Jetzt muß ich nur mal schauen, mit welcher App ich eine Wegepunkt-Navigation hinbekomme...
Schade, daß man ins MZD-Navi keine fertige Route als gpx oder so, einspeisen kann
Und dann kann die Saison-Eröffnungstour der MX-5 Gemeinschaft kommenNe gute App für deine Bedürfnisse ist "osm and" . Als free Version hat man allerdings nur die Möglichkeit 9 Karten runter zu laden, und jedes Bundesland ist eine eigene Karte. Ich hab mir erst mal nur NRW und RLP runter geladen.
LG