Es gibt sogenannte Felgenaufkleber für das Felgenhorn in allen möglichen Farben, Designs und Stärken.
Einfach mal googeln.
LG Olli
Es gibt sogenannte Felgenaufkleber für das Felgenhorn in allen möglichen Farben, Designs und Stärken.
Einfach mal googeln.
LG Olli
Beschleunigung ist für mich schon wichtig! Gestern wollte ich an so einem Seat TDI vermutlich 180PS vorbei, 160PS reichen da schon. -Aber nur weil sie es mit weniger Trägheit zu tu haben.
![]()
Du bist wenigstens so Ehrlich und gibst es zu dass es Dir im wesentlichen um die Optik geht. Viele machen sich ja breite Felgen und entsprechende Reifen drauf und behaupten dann, dass Fahrverhalten wäre besser.
Der MX-5 ist schlicht gesagt zu leicht für extrem breite Reifen. Man hat Zuwenig Druck pro Fläche-Der Reifen (wenn er nicht superweich ist) kann sich mit dem Asphalt nicht gescheit verzahnen.
Mir geht's natürlich auch um die Optik! Ich hätte gerne meine Radhäuser etwas besser ausgefüllt.
Wir alle geben hier viel Geld für unser Hobby aus! Uns eint, dass wir am selben Auto Spaß finden. Aber die Geschmäcker und Prioritäten sind dennoch unterschiedlich. Und das ist ok!
Guten Morgen.
Also bei 215er Reifen gegenüber 205er können wir noch nicht von extrem breiteren Reifen sprechen.
Kommt drauf an was man will.
Ein Fahrzeug das bis in den Grenzbereich stabil ist und sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten zulässt, der Grenzbereich aber dafür sehr schmal und kaum ohne Ankündigung ist, dann macht es breiter und härter. Dann sollte auch etwas mehr Dampf unter der Haube sein als 131 oder 160 PS.
Wenn man aber Spaß haben möchte, mit gelegentlichen kleinen gut beherrschbaren Drifts, sollte man den Mixxer weitgehend original lassen.
Ich weiß, jetzt kommen wieder Leute um die Ecke und sagen “Meiner (breiter, tiefer, härter) und ICH“ können das aber trotzdem.
Dann sind die gut vertraut mit ihren Fahrzeugen, denn schöne beherrschte Drifts im Grenzbereich erfordern sehr viel Übung.
Aber!!!
Schaut euch mal das Driftvideo mit nem Lotus Elise auf YouTube an.
Da ist eindrucksvoll erklärt, welchen Einfluss das Fahrwerk und die Reifen aufs Fahrverhalten haben.
(Ich schnall das hier nicht mit dem Link kopieren )
Sucht einfach mal.
Spurplatten, tiefer, andere Rad/Reifenkombi (find ich klasse) hätten für mich aber auch erst mal nur nen optischen Efekt.
LG Olli
Das Verdeck in geschlossenem Zustand aber auch...
Aber nicht bei meiner Freundin mit ihren 162 cm.
Und ansonsten das Gesicht immer schön mit Sonnencreme eincremen.
Nicht das es uns so geht wie Hugh Jackman.
Meine Freundin hat sich für den Visor mit Spange von Amazon entschieden.
Gibts in verschiedenen Farben, ist gestern gekommen.
Dazu möchte sie dann ein Tuch über den Kopf/ Haaren tragen wenns etwas kühler ist.
Sonst nur den Visor oder noch ne zusätzliche Haarspange falls die Haare durcheinander wehen.
Bin mal gespannt.
Danke schon mal für eure zahlreichen Beiträge.
LG Olli
Was tragen denn eure Frauen so?
Gerade im Bereich Sonnenschutz. Auch wenn wir noch keine australischen Verhältnisse haben, verbrutzelt man sich doch schon mal schnell das Gesicht und Oder die Kopfhaut.
Das Problem ist ja auch das eine Basecap oder eine Mütze die Haare platt drücken.
Ohne Kopfbedeckung geht auch nicht, da dann die Haare durch den Wind zerzaust werden.
Uns Männer interessiert das eher weniger, Mütze oder Basecap an fertig, obwohl es bestimmt den ein oder anderen Mann gibt der trotz 300 km offen noch Wert auf seine Frise legt.
Die Gatsby erinnert mich an
Familie Heinz Becker
(Spass)
Die Oldtimer Cabriohauben habe ich mir für meinen Oldie zugelegt.
Mit denen kann man auch bei -5°C offen fahren. Einfach super.
Denke mal die Gatsby und/oder die Lederhauben sind eher etwas für Oldtimerfahrer.
Sehen aber geil aus!
Danke für die Tips bisher.
Ich selber bin da auch eher unkompliziert.
Wenn der Planet brennt, trage ich die original MX5 Basecap wenn's zu kühl ist eine Odlo Mütze.
Wie sieht das bei euren Ladys aus?
Oder bei den Ladys die hier so vertreten sind?
Was tragen die/ihr so?
Wie Frauen so sind, soll's ja gut aussehen und Stil haben...
Hallo Leute.
Da ich Cabrio-Roadsterneuling bin, würde mich mal interessieren, welche Kopfbedeckung/en ihr so bei kühlem Wetter tragt, bzw. wenn der Planet so richtig brennt.
Besonders im Hinblick auf die Damenwelt, die ja bekanntlich nicht nur nach Funktionalität ihre Kopfbedeckung wählen.
Vielleicht habt ihr Tips und Erfahrungen oder auch Bilder von sinnvollen Kopfbedeckungen die ihr auch selber empfehlen könnt.
Danke.
LG Olli
Was ist den max. möglich v. u. h. OHNE zu bördeln, mit den originalen 17“ Felgen vom SP?
LG Olli