Genau, ein höheres Windschott für die kleinen Japaner.
Beiträge von MX Olli
-
-
Sry irgendwie hab ich was verpasst
Warum macht ihr das alles?
Ich habe meinen ja leider noch nicht, aber reicht denn als Windschutz das Original nicht aus?
Ich meine, ich kann es ja verstehen, wenn man das nicht sehen will und lieber ein durchsichtiges nimmt. Dieses dann noch zu Lasern oder zu gravieren hat schon was das gebe ich zu so etwas schwebt mir auch vor. Würde mir auch gefallen wenn das beleuchtet wäre.
Wer so etwas macht muss ich mich noch schlau machen.
Sollte ich aber versuchen das Schott zu ändern würde ich auf jeden Fall das Alte entfernen wollen.Da das original Windschott für Leute ab 180cm aufwärts, die dann auch noch sehr weit hinten sitzen, zu kurz geraten ist.
Der Grund sind die doch spürbaren heftigen und unangenehmen Windverwirbelungen am rechten Ohr/Kopfhälfte (beim Fahrer) und an der anderen Seite beim Beifahrer/Beifahrerin.Es gibt natürlich Puristen unter uns die das nicht stört und sogar ohne Windschott fahren, aber mich hat es von Anfang an gestört, besonders als es noch sehr frisch war.
Selbst wenn es wärmer ist sind diese Verwirbelungen am Ohr unangenehm, und ich möchte bei schönen Wetter nicht unbedingt mit ner Mütze über den Ohren fahren.
Vielleicht bin ich und die paar Anderen hier nur zu empfindlich.
Aber nicht umsonst bietet Mazda ein höheres Plexiglaswindschott an, das meines Wissens sogar fest verschraubt wird und richtig 4eckig Geld kostet. Wurde hier im Forum schon gepostet.LG Olli
-
Genau, dann liegen die Scheiben auch gut an, klappern nicht und es gibt keine Windgeräusche....
-
Machen meine auch.
Ab und an die Tür/Fenstergummies mit Silikonspray oder Gummipflege behandeln dann ist es für ne Zeit weg.
Nachteil, die Scheiben sind im Kantenbereich immer etwas verschmiert.
Entweder oder... -
Gute Frage.
Würde mich auch interessieren. -
Hey Leute.
Hier geht's doch um das kopieren der Navi SD.
Mittlerweile sind wir bei technischen Abhandlungen von Geschwindigkeiten von SD Karten.
Denke mal das ist für dieses Thema nicht unbedingt von großer Bedeutung.Ich bin was PC angeht ein absoluter Laie.
Deswegen, und ich denke mal das es vielen Anderen auch so geht, wäre schön wenn du/ ihr eine genaue Anleitung mit der benötigten Hard- und Software
posten würdet.Vielen Dank!
Olli -
Fragt mal bei Fensterbauern oder Firmen nach die Wintergärten bauen, die können so was schneiden, bzw. wissen wo man das kann.
Meins hat mein Bruder mir schneiden lassen, der ist Fensterbauer.LG Olli
-
Ja, die Idee mit dem Einlassen in den unteren Rahmen ist auch klasse, aber denke auch ne Menge Feinarbeit und man zerstört das original Windschott.
-
Ich finde das ist die beste Lösung die ich bis jetzt irgendwo gesehen hab.
Es ist preisgünstig, man muss keine Löcher in Verkleidungen bohren, und es ist ohne Spuren zu hinterlassen wieder demontierbar.
Und man kann es noch etwas modifizieren wenn man mag...
Ein besonderer Dank an Postschlumpf für die Idee! -
Die Kosten:
6mm Macrolon direkt mit Zuschnitt 30€
Schrauben, Scheiben und Muttern im 8er Pack von OBI ca. 7€.