Svanniversary, nur minimalste Kalkränder der Wassertropfen. Kein Problem. Das ist mir schon Vorort positiv aufgefallen.
Gruß Martin
Svanniversary, nur minimalste Kalkränder der Wassertropfen. Kein Problem. Das ist mir schon Vorort positiv aufgefallen.
Gruß Martin
Ich wäre auch gerne wieder dabei. Zu zweit. Die Termine sind ja relativ eng beieinander, deshalb ist es mir egal welcher.
Gruß Martin
Kann ich mich nur anschließen. War eine gelungene, spaßige Veranstaltung. Es war schön wieder neue und bekannte Gesichter zu sehen. Bis bald...
Gruß Martin
Viel Spaß allen Teilnehmern. Ich vermisse euch und fahre im Geiste mit....
Gruß Martin
Meine Rede
Und im Schadensfall gibt's ja auch ein Sonderkündigungsrecht
aha ok.
Ich werde auf jeden Fall eurem Rat folgen und beim nächsten Wechsel die Bindung raus nehmen, sicher ist sicher.
mkmx5 wünsche dir viel Erfolg bei deinem Thema, so einen trouble zu haben wünscht man keinem.
Gruß Martin
Martin, wie ist die Strategie, wenn alle drei Betriebe in der Nähe, die in die Werkstattbindung fallen, den MX-5 nicht kennen? Wie funktioniert das dann?
Gute Frage. Ich würde vor Reparatur sicherstellen das sie alle Details kennen, notfalls eine Reparaturanweisung mit den Teilenummern beim fMh erbitten.
Wenn mir die Schwierigkeiten bekannt sind versuche ich alles um denen zu helfen.
Ich weiß, jetzt im Nachhinein ist das immer leicht gesagt, aber so hab ich das gemacht.
Gruß Martin
Ich hatte auch schon einen Steinschlag in der Frontscheibe und ich habe auch Werkstattbindung vereinbart, ich sehe da aber überhaupt kein Problem. Ich erzähle euch kurz wie ich das handhabe.
Zuerst einen Anruf bei der Versicherung um den Schaden zu melden. Dann meine Frage in welchen Werkstätten (Plural!) ich die Reparatur ausführen lassen kann. Die Versicherung nennt mir mehrere Firmen. Ich rufe sie der Reihe nach an und frage dort nach ob sie schon einmal eine Scheibe beim MX-5 ND gewechselt haben. Wird die Frage mit ja beantwortet, frage ich nach dem Clipse-Rahmen-Problem. Wird auch diese Frage beantwortet mit: "Ja, wir kennen die Problematik, der Rahmen, die Clipse überhaupt alles muss neu" vereinbare ich einen Termin. Ansonsten nicht und ich rufe bei der nächsten Firma an.
Das Lustige ist, ganz egal ob Werkstattbindung oder nicht, es funktioniert und Geld und Nerven für Probleme die man im Vorfeld Ausräumen kann habe ich auch gespart. Diese Vorgehensweise kann sich gerne jeder zu eigen machen, der Schäden an der Frontscheibe hat.
Viel Glück und Erfolg
Martin
ich finde nur eine Bewegung dieser Art wichtig. Und heißt All-Lives-Matter.
Gruß Martin
geraldberlin63 Dann hat sich dein Mitreisender also für die Position des Beifahrers entschieden. Ist doch alles geklärt.....
Gruß Martin