Beiträge von Pringles

    Carbon7 Ist das genannte Problem also nun exakt das gleiche wie mit der Original Bremse, oder ist es nur ähnlich und du warst von der Bremsleistung nicht begeistert? Wenns das gleiche ist, dann liegt doch nichts näher, als auf die Original Bremse zurück zu bauen und Mazda das Problem lösen zu lassen. Danach kannst du ja immer noch entscheiden ob du die stoptech brauchst.


    Gruß Martin

    Schottland ist wirklich ein absoluter Hammer. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Wanderurlaub dort. Ist zwar schon dreißig Jahre her aber ich denke sehr oft daran. Ich muss da auch unbedingt mal mit dem Roadster hin....

    Celijoe Danke, dass du uns teilhaben lässt


    Gruß Martin

    Bei meinem SPS Street funktionieren die Versteller tadellos. Ich hatte erst die 30cm; die sind etwas zu kurz. Die 35 passen super. Habe sie durch ein kleines Loch in der Innenverkleidung geschoben, somit hat man auch so eine Art Widerlager. Etwas Fingerspitzengefühl braucht es allerdings. Wenn ich mehrere Monate nicht verstellt habe kann es sein, dass man anfangs die Rastungen nicht gleich erfühlen kann. Das war aber bei den Originalen ganz genau so.

    Wenn man die Verstellung nun regelmäßig benutzt, zB um vom Alltagssetup auf sportliche Ausfahrt oder dergleichen umzustellen, funktioniert das gut und ist in 1 Minute erledigt.


    Gruß Martin

    Hallo zusammen,

    bei mir hat sich nach überfahren einer (etwas heftigeren) Querfuge in einer Autobahnkurve mit 120 km/h die hintere Verriegelung des geöffnetet Softtops geöffnet, wodurch das Dach nach oben gesprungen ist.

    Abhilfe war: anhalten auf der Autobahn, umdrehen und Dach wieder nach unten in die Verriegelung drücken.


    Kennt jemand das Problem und/oder kann bewerten ob das kritisch ist bzw. der Verriegelungsmechanismus geprüft werden sollte?

    Ja, ich hatte das auch einmal, nachdem das neue Dach neu eingestellt wurde für mehr Abstand zu den Bügeln. Die Verriegelung war danach einfach nichtausreichend, sodass bei Verwindungen der Karosserie die Verriegelung einfach aufspringt. Durch aufkleben eines Metallplättchens habe ich die Fläche vergrößert und das Verdeck bleibt zuverlässig offen. Ich habe auf der Unterseite des Plättchens etwas mehr 2k-Klebstoff aufgetragen und mittels Feile abgerundet, damit die Verriegelung auch schön einrastet. Funktioniert und ist nur sichtbar wenn das Dach geöffnet oder geschlossen wird, aber hey...... die eine Sekunde


    Gruß Martin

    20220517_204417.jpg

    nur über den Nachmittag Zeit, Berlin, artgerechte Strecken.... ja, das passt nur schwer zusammen. X/

    Ich kann da nur das Oderbruch empfehlen. Ist vom Zeitplan her zu schaffen, es gibt dort schöne, wellige, unebene Straßen wo das Fahrwerk zeigen darf was es kann, aber ohne unerwünschte Schlaglöcher und man kann bei den relativ scharfen Kurven schön Haken schlagen. Leckeren Kuchen gibt's bei Zollbrücke.


    Gruß Martin